Sniper Elite: Resistance: Neuer Ableger des WW2-Shooters erscheint 2025
Im Zuge der Opening Night Live der Gamescom 2024 hat Rebellion Developments den neuesten Teil der Sniper-Elite-Reihe angekündigt. Wie der Name „Sniper Elite: Resistance“ schon verrät, wird es den Protagonisten dieses Mal in die Reihen des französischen Widerstands schicken. Das Spiel soll 2025 veröffentlicht werden.
Handlung spielt parallel zu Sniper Elite 5
Die Story von Sniper Elite: Resistance ist im Jahr 1944 angesiedelt, unmittelbar vor der Invasion Frankreichs durch die Alliierten, und soll parallel zu der von Sniper Elite 5 stattfinden. Die französische Résistance hat davon erfahren, dass die Nazis eine Superwaffe in der Hinterhand haben sollen, die eine erfolgreiche Rückeroberung Frankreichs unmöglich machen soll.
Spieler nimmt Rolle von Geheimagent ein
Der Spieler schlüpft in die Rolle von Harry Hawker, einem Agenten der Special Operations Executive (SOE), und muss naturgemäß die Pläne der Nazis für den Einsatz ihrer Wunderwaffe unterbinden. Serientypisch ist wieder mit einem Gameplay-Mix aus Stealth-Elementen und taktischen Feuergefechten zu rechnen. Auch die äußerst explizite Gewaltdarstellung, für die Sniper Elite bekannt ist, ist wieder mit an Bord, wie Screenshots zeigen.
Sniper Elite: Resistance erscheint im Jahr 2025 für PC und Konsole. Auf dem PC wird das Spiel über Steam, Epic Games und den Windows Store erhältlich sein. Bei den Konsolen werden sowohl die aktuelle Konsolengeneration in Form der PlayStation 5 und Xbox Series X|S, als auch für die Last-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bedacht. Des Weiteren soll das Spiel in Microsofts Game Pass enthalten sein.