Anker eufy und Nebula: Outdoor-Lichterkette, Staubsauger-Roboter und 4K-Beamer
Eufy bringt zur IFA nicht nur eine günstigere Variante des S1 Pro Saug-Wisch-Roboters, sondern geht mit einer Outdoor-LED-Lichterkette neue Wege. Von Nebula gibt es hingegen einen neuen 4K-LED-Laser-Beamer, der mit einem Rabattangebot startet.
Neuer Saugroboter und Outdoor-Lichterkette von eufy
Nachdem der eufy S1 Pro seit Sommer dieses Jahres erhältlich ist, bringt Anker zur IFA 2024 mit dem eufy S1 in Kürze eine preisgünstigere Variante in den Handel. Der Staubsauger-Wisch-Roboter ist mit dem „Always Clean Mop“ ausgestattet, bei dem sich die 29 Zentimeter lange Walze anders als bei rotierenden Mops bei anderen Modellen in Echtzeit bei der Reinigung mit 170 Umdrehungen pro Minute selbst reinigt. Dazu gesellen sich beim S1 zwei Seitenbürsten und eine Entwirrungsbürste, damit Haare sich nicht verfangen. Die Kombination von einem Anpressdruck von einem Kilogramm mit einer Saugleistung von 8.000 Pascal soll für eine gründliche Reinigung sorgen.
Die Navigationstechnik erbt der S1 vom S1 Pro. Ausgestattet mit einer LED- und RGB-Kamera sowie einem Algorithmus sucht er sich seinen Weg durch die Wohnung. Auch die Bauform des Roboters und der Basisstation ist gleich geblieben. In der Basisstation wird der S1 automatisch entleert, gewaschen, getrocknet und mit frischem Wasser versorgt.
LED-Outdoor-Lichterkette von eufy
Mit den eufy Outdoor Lights E22, die für 249,99 Euro in einer 30 Meter langen Variante und für 169,99 Euro für das 15 Meter lange Modell in den Handel kommen werden, geht eufy hingegen neue Wege. Eine Triple-LED-Technik für eine höhere Helligkeit und 16 Millionen Farben sollen in der dunklen Jahreszeit für Lichtakzente im Außenbereich sorgen. Details zur Technik, der Anzahl der LEDs je Meter und der Schutzart liegen ComputerBase derzeit noch nicht vor.
Nebula Cosmos 4K SE
Auch die Marke Nebula hat mit dem Nebula Projektor Cosmos 4K SE, der für 1.499,99 Euro in den Handel kommt, zur IFA Neuigkeiten im Gepäck. Er bietet eine 4K-UHD-Auflösung mit Dolby Vision und eine Hybrid-Beam-Technologie, die LED und Laser vereint, was für 1.800 ANSI Lumen sorgt. Ein Autofokus in Echtzeit, die automatische Trapezkorrektur, eine Bildschirmanpassung, Hinderniserkennung, Wandfarbanpassung und ein Augenschutz sind zusätzliche Funktionen.
Mit integriertem Google TV und Netflix lassen sich Online-Dienste ohne zusätzliche Geräte nutzen. Der Beamer wiegt 4,3 kg und verfügt über einen integrierten Tragegriff. Er misst 263 × 165 × 220 mm und bietet zwei 15-Watt-Lautsprecher.
Der Nebula Cosmos 4K SE startet am 19. September in den Verkauf und Anker bietet zum Start 400 Euro Rabatt und ein Accessory-Kit im Wert von 299 Euro, wenn man sich vor dem Start als Vorbesteller registriert, erhält man eine E-Mail mit dem notwendigen Rabattcode. Am 19. September folgt eine weitere Mail mit dem Link, um die Bestellung abzuschließen und den Rabatt einzulösen.
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Anker unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt.
- Asus ExpertBook P5: Lunar Lake mit geclipptem 63-Wh-Akku ab 967 Euro
- Teufel Mynd: Open-Source-Lautsprecher mit Ersatzteilen und Schaltplänen
- Anker x Shelly: Smarte Energiemessgeräte erhöhen nun auch bei Solix den Eigenverbrauch
- +51 weitere News