Mercedes-Benz Tests
-
Drive Pilot Update Neue S-Klasse fährt mit Level-3-System bis 60 km/h allein
Mercedes-Benz will kommendes Jahr den Drive Pilot für die neue S-Klasse als erstes Level-3-System für hochautomatisiertes Fahren anbieten.
-
S-Klasse mit MBUX 2 Infotainment und Assistenz vom neuen Stern
In der S-Klasse mit MBUX 2 zündet Mercedes-Benz ein Technikfeuerwerk sondergleichen. Auch viele Assistenzsysteme unterstützen den Fahrer.
-
Mercedes-Benz MBUX 2.0 der neuen S‑Klasse mit Volta im Detail vorgestellt
Vor der Premiere der neuen S-Klasse im September zeigt Mercedes-Benz heute die 2. Generation MBUX mit einem 12,8 Zoll großen Media-Display.
-
Mercedes-Benz ESF 2019 Das Auto mit der Sicherheit von morgen
Das Mercedes-Benz Experimental-Sicherheitsfahrzeug demonstriert Sicherheitskonzepte der Zukunft. Das Modell für 2019 basiert auf dem GLE.
-
Mercedes-Benz MBUX Update Das Smartphone unter den Autos
MBUX ist das neue Infotainmentsystem von Mercedes. In der A-Klasse punktet es mit moderner Hard- und Software. Es fehlen aber noch Dienste.
-
MBition Wie Daimler die Infotainment-Entwicklung nach Berlin holt
Die Infotainment-Entwicklung von Daimler findet seit kurzem exklusiv an einem neuen Standort in Berlin statt. ComputerBase war zu Besuch.
-
Mercedes-Benz User Experience Infotainmentsystem MBUX setzt auf Touch & Nvidia-SoC
Mercedes-Benz bricht mit der Tradition und stattet MBUX mit Touch-Bedienung aus. ComputerBase hat das neue Infotainmentsystem ausprobiert.
-
2 Millionen Lichtpixel Mercedes-Benz nutzt DLP für neue HD-Scheinwerfer
Mit der DLP-Technik von Texas Instruments baut Mercedes-Benz hochauflösende neue Scheinwerfer. ComputerBase war damit bei Nacht in Fellbach unterwegs.
-
Dieter Zetsche im Gespräch Wie ein Mercedes-Benz zur autonomen Zeitmaschine wird
Im Nachgang der Daimler-Keynote zur IFA sprach Dr. Dieter Zetsche mit ComputerBase über die Zukunft des Automobils und das autonome Fahren.
-
Teilautomatisiertes Fahren 2.000 km mit E‑Klasse und Drive Pilot von Mercedes-Benz
Die neue E‑Klasse (W213) beherrscht das teilautomatisierte Fahren über zahlreiche Assistenzsysteme. ComputerBase war für zwei Wochen damit unterwegs.