Oculus Rift Tests
-
Oculus Touch Rift stellt Vive auf kleineren Flächen
Mit Touch bringt Oculus bei der Rift die Hände ins Spiel und erlaubt Bewegungen in der Fläche. Roomscale-VR auf 360° gibt es als Experiment dazu.
-
Oculus Touch Update Das fehlende Puzzleteil für Rift kostet 199 Euro
Jetzt steht es fest: Die „Oculus Touch“-Controller für Rift kosten inklusive zweiter Kamera 199 Euro. Ab sofort darf vorbestellt werden.
-
AltSpaceVR Mit 1.199 anderen Personen beim VR-Comedy‑Abend
In AltspaceVR trifft Soziales und Unterhaltung im Rahmen der virtuellen Realität aufeinander: Ein Erfahrungsbericht vom VR-Comedy-Abend.
-
VR Experiences Erlebnisse zwischen Kurzfilm und Spiel
VR ist mehr als nur Spiele. „VR-Experiences“ haben oft nur eines gemein: Begrenzter Wiederspielwert trifft auf staunende Faszination – eine Auswahl.
-
Oculus Rift vs. HTC Vive VR-Entwickler erklären den FOV-Unterschied
Wie kommt es, dass Oculus Rift und HTC Vive trotz identischer Auflösung ein wahrnehmbar unterschiedliches Bild abliefern? VR-Entwickler klären auf.
-
Oculus Rift CV1 Die bessere VR-Brille für Spiele im Sitzen
Nach der HTC Vive hat ComputerBase auch die Oculus Rift in der finalen Version CV1 ausführlich testen können. Mit durchaus überraschenden Ergebnissen.
-
Unity und Unreal Wie Entwickler in VR die VR-Welten von morgen erschaffen
Während Early Adopter auf die Auslieferung der VR-Brillen hinfiebern, geschieht hinter den Kulissen schon die nächste Evolution: VR-Entwicklung in VR.
-
Virtual Reality Alle Konzepte zur VR-Steuerung im Überblick
In einem Monat werden Oculus Rift und HTC Vive ausgeliefert. Die Vive ermöglicht bereits das Bewegen im Raum. Andere Konzepte gehen noch viel weiter.
-
Virtual Reality Das sind die Spiele des Jahres 2016
In weniger als zwei Monaten werden die ersten Virtual-Reality-Systeme ausgeliefert. Doch welche Spiele stehen am Horizont? 170 Titel im Überblick.