Radeon R9 290X Tests
-
Core i7-5960X in Spielen Haswell-E mit 1/2/3/4 GPUs vs. Ivy Bridge-E
Intels Haswell-E bietet zwei Kerne mehr als Ivy Bridge-E. Was das in Spielen bedeutet, testet ComputerBase mit bis zu vier AMD Radeon R9 290X.
-
AMD Radeon R9 290(X) Vierzehn Partnermodelle im Vergleich
Inzwischen sind unzählige Designs der „Hawaii“-Grafikkarten Radeon R9 290 und Radeon R9 290X am Markt erhältlich. ComputerBase hat vierzehn Modelle in zwei Gehäusen verglichen.
-
Sapphire Vapor-X R9 290X 8 GB und 4 GB Grafikspeicher im Vergleich
ComputerBase testet weltweit exklusiv die auf 250 Stück limitierte Sapphire Radeon Vapor-X R9 290X mit 8 GB Speicher im Vergleich zum regulären Modell mit 4 GB GDDR5.
-
110 Konfigurationen verglichen Sechs Grafikkarten in fünf Gehäusen im Test
Welchen Einfluss hat das Gehäuse auf die Kühlung aktueller High-End-Grafikkarten? Wir testen 6 Grafikkarten in 5 Gehäusen und offen: 110 Konfigurationen im ausführlichen Vergleich.
-
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC Die Beste unter Last
Gelingt Sapphire mit der Radeon R9 290X Tri-X OC eine Wiederholung der guten Vorstellung der kleineren R9 290 Tri-X OC? Wir messen nach und vergleichen mit Asus und Gigabyte.
-
Gigabyte Radeon R9 290X Die Kraft des Windes gegen Hawaii
Mit der Gigabyte R9 290X testen wir die zweite Radeon R9 290X, die mit einem eigenen PCB und einem eigenen Kühlsystem daher kommt. Das leistet die GV-R929XOC-4GD.
-
Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC Das Warten hat ein Ende
Das erste Partnerdesign der AMD Radeon R9 290X ist da! Wir werfen einen Blick auf die Aspekte, die die Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC gegenüber der Referenz abheben.
-
GeForce GTX 780 Ti SLI vs. Radeon R9 290(X) CF Das Multi-GPU-Duell
Das Multi-GPU-Duell zum Jahresabschluss. Wir lassen jeweils zwei Radeon R9 290 und 290X im CrossFire-Duett gegen zwei GeForce GTX 780 Ti im SLI-Verbund antreten. Bühne frei.
-
AMD Radeon R9 290X Konkurrenz für Titan. Für 500 Euro.
Jetzt gilt es: Mit der Radeon R9 290X zielt AMD auf die Nvidia GeForce GTX Titan. Zu einem Preis von unter 500 Euro soll das Flaggschiff die deutlich teurere Konkurrenz schlagen.