iPhone 3GS oder warten Nexus One (google)

f l x

Lt. Junior Grade
Haaallo

OK, ich will seit 3 Monaten ein neues Handy und jetzt soll es soweit sein! Das Handy muss:

- Guten MusikPlayer besitzen
- Spaß machen mit Spielen und guten Apps
- Einfach zu bedienen sein
- Genug Akku Laufzeit

Ich dachte natuerlich sofort an ein iPhone, aber ist das auch das richtige fuer mich? 700€ sind ist seehr viel Geld. Lohnt sich das?

Oder soll ich warten bis das Google-Phone nach Deutschland kommt?

Habe noch ein paar Fragen zum iPhone:
1) Kann man ganz normale Kopfhörer (3,5 mm Klinke) anschliessen
2) Wo bekomme ich am guenstigsten ein iPhone her?
3) Jailbreak etc bekommt auch ein Anfaenger hin oder?

Hoffe ihr koennt mir ein bisl helfen. Vielleicht gibt es ja auch ein ganz anderes Handy welches zu mir passt?

grüße

check ma bei chip.de den test vom google handy..komt da jetzt nicht sooo gut weg, preislich muss man natürlich mal sehen...aber wenn dir musik wichtig ist, dann wohl eher das iphone

rennstrecke schrieb:
chip.de Test :lol::lol::freak::schaf:
Mehr möchte ich dazu nicht sagen ... :rolleyes::D
Solltest du aber, so bringt mir das naemlich nix :) Was ist an dem Test denn so schlecht?

Wenn ich sicher gehen koennte, dass es fuer das Google Phone auch so eine App - Vielfalt wie aktuell beim iPhone geben wird, würde ich sicher noch warten.

Aber zur Zeit spricht doch eigentlich nichts gegen ein iPhone, oder ?!

Chip Tests sind schon allein deswegen so eigenartig weil dort seit Jahren nur noch Handys mit S60 OS auf Platz 1 der Bestenliste gekommen sind.

Also das Iphone ist auf jeden Fall ein super Handy. Doch es ist auch schweine teuer. Ich würde daher eher zum Nexus tentieren das sicher billiger wird. Ich glaube in wird es sicher mehr Apps für Android geben da es einfach viel mehr Handys mit diesem OS gibt. Aber im Moment wenn das Geld keine Rolle spielen würde dann doch eher das Iphone

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf den chip test gar nichts geben. warum - hat The Bird schon ausführlich gesagt.
das nexus wird sich schneller zum guten entwickeln als man denkt.
apple wird immer raffgieriger werden und soviel wie möglich app's nur noch für kohle anbieten.
apple würd ich nicht nehmen, apple ist zu sehr einbahnstraße.

Hi ^^

Schau dir mal das Samsung Jét 8000 an, habe Ich selbst und bin sehr begeistert !

1) Ja, man kann seine eigenen Kopfhörer (3,5mm Klinke) anschliessen.
2) Ohne Vertrag wahrscheinlich bei ebay.
3) Eigentlich ja, da du dir aber wahrscheinlich ein neues kaufen wirst, welches mit aktueller Firmware kommen wird, wirst du atm. keinen jailbreak machen können (bin diesbezüglich aber nicht mehr auf dem neuesten Stand):
Quelle: Allerdings muss das iPhone 3GS bereits im Betrieb mit dem iPhone OS 3.0 oder 3.0.1 gejailbreaked worden sein, wer über iTunes ein Update auf das iPhone OS 3.1 durchgeführt hat oder ein iPhone besitzt, das ab Werk mit dem iPhone 3.1 ausgeliefert wurde, muss weiterhin warten.
Grüße

OK, dachte der Chip test waere doch ganz OK.

Du meinst ein iPhone, dass ich jetzt kaufe kann man nicht jailbreaken? Das wuerde ja volle Kanne dagegen sprechen...

f l x schrieb:
Du meinst ein iPhone, dass ich jetzt kaufe kann man nicht jailbreaken? Das wuerde ja volle Kanne dagegen sprechen...

Bin da leider nicht mehr wirklich up to date. Hab' jetzt bei Google auf die Schnelle nichts gefunden. Ich schaue mal in der Mittagspause nach, da hab' ich etwas mehr Zeit. ;)

Grüße

Guten MusikPlayer besitzen
Kann mittlerweile so ziemlich jedes Smartphone
Spaß machen mit Spielen und guten Apps
Android Appstore oder Apples Appstore, wayne imo, ausserdem kostet der apple store mehr, das kannst zu den hohen Anschaffungskosten noch aufaddieren.
Einfach zu bedienen sein
Sind die meisten Smartphones, wobei HTC Sense und das iPhoneOS rausstechen imo
Genug Akku Laufzeit
ist ein Problem.
Hier haben viele Handys ihre Probleme, jedes Smartphone dass man exzessiv nutzt raucht den Akku in 1-2 Tagen auf... ist ne Nutzungssache... allerdings sollte so ziemlich jedes Handy nen guten Tag schaffen.

Was Tests angeht... würde ich nicht auf Allgemeinmagazine vertrauen, es gibt genug Bloggingseiten ( http://www.engadget.com/search/?q=nexus&invocationType=wl-gadget ) und Spezielle Handy-Magazine, die besser testen.
Oder zumindest warten bis mal ein paar mehr Tests rauskommen.

Handytechnisch kann ich da nicht viel sagen, es gibt aber derzeit schon gute Handys ( HD2, Droid, iPhone, Hero, etc.).
Geh in nen Handyshop und teste mal einige aus, denn im Endeffekt ist es Geschmackssache, es ist wichtig wie es sich für dich anfühlt.

Ich selbst habe kein Smartphone, aber wenn ich mir eins kaufen würde, dann klar das Iphone.
Auch wenn es hardwaremäßig dem Google-Handy unterlegen ist, so bietet es den besseren Support. Es gibt viel mehr Apps, es ist gut durchdacht, es gibt wenig Bugs. Android hat sicher mehr Potential als das Apple-OS, man kann es individueller gestalten etc, aber das bringt alles nichts, wenn die meisten Leute nur für Iphones Programme schreiben. Und worauf es bei einem Smartphone ankommt, sind nunmal die APPS und da hat das IP eindeutigst die Nase vorn.

Das war früher so ähnlich mit NViDIA und ATi Grafikkarten... Die meisten Games hatten optimalen Support für Nvidia Karten, waren auf nvidia abgestimmt. Auch wenn ATi Hardwaremäßig mitziehen konnte oder besser war, hatte NV immer eindeutig die Nase vorn. Mittlerweile ist es jedoch schon ein Machtkampf zwischen den zwei Herstellern.
So ähnlich wirds mit Iphone und Android Handies auch laufen, denke ich. Aber bis das soweit ist, dauerts noch eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der google Market ist schon in einem rasantem Tempo gewachsen.
Wenn du Geld sparen möchtest nim das Nexus, bei Google kommst du viel günstiger weg das fängt beim Gerät an über den Vertrag(bist nicht an einen Anbieter gebunden) bis zu den Apps.
Es gibt manche Apps die sind im Market exakt dieselben wie im AppStore nur kostenlos.
Und Musik gibt es bei Google auch für lau, app heisst IMusic.
Nicht ganz legal aber da du nix uploaden musst kann dir eigendlich nix passieren.

Und ich finde die Apple Oberfläche langsam langweilig, und der Sound ist bei HTC Produkten besser als bei Apple.
Ahso das Nexus ist eine HTC Produktion.

Auf Iphones, die mit neuester Firmware (3.1.2) kommen, ist es nicht möglich, einen Jailbreak durchzuführen. Heißt, dass du keinen Jailbreak durchführen kannst. Grund: Apple hat ein neues Boot ROM im neuen Iphone3Gs eingebaut, der dies nicht mehr zulässt. :freak:

News1
News2

Würde dir dann eher zu einem Android-Gerät raten. Z.b. dem Motorola Milestone oder eben auf das NexusOne warten oder es importieren. ;)

Grüße

Irrtum, auch bei Modellen mit dem neuen BootROM kann man mittlerweile auch wieder einen Jailbreak durchführen. Ist zwar (noch) nicht so komfortabel wie bei älteren Modellen, aber es funktioniert.

Links werde ich hier nicht posten, das gibt sonst nur Ärger.

Hab mich bisschen rumgelesen, und tendiere immer weiter zum Nexus. Beim Nexus kann auch "fremde" Software installiert werden?

Hoffe nur, dass es nicht wie beim iPhone nach kurzer Zeit schon eine neue Version gibt (z.B. Nexus Two) die das Nexus One wieder "veraltet" macht...
Steht irgendwo wie viel das Nexus ca. kosten wird? Und gibt es schon direkte Vergleiche zum iPhone? Ist wohl noch zu frueh, oder?!

Es gibt nur einen Grund, sich gegen das iPhone zu entscheiden: der Preis.

Weiterhin, auch wenn Google aufholt, hat das iPhone die bessere Bedienphilosophie, den sehr guten Audio- und Videoplayer mit iTunes und dem Store im Rücken, das größte Softwareangebot und, was viele vergessen, den weitaus größeren Zubehörmarkt, angefangen von Taschen über Audiostationen bis hin zu Kabeln und Adaptern.

Auch wenn das Nexus mit dem schnellsten Prozessor und der höchsten Auflösung wirbt, was nützt das, wenn Multitouch nicht durchgängig funktioniert und der Browser beim Scrollen ruckelt und ich Musik händisch auf das Gerät kopieren muss?

Allein der iTunes Store mit Podcasts oder Serien und Filmen nebst dem beiläufig grössten Musikangebot des Marktes ist das Killerargument für das iPhone. Da kann Google nichts entgegen setzen. Es sei denn natürlich, als Nutzer bedient man sich weiter illegaler Kanäle des Internets.

Nunja, die meisten User möchten aber gar nicht im iTunes Store einkaufen und für Musik, Filme und Software viel Geld abdrücken.
Kla ist das Konzept super, aber eben auch nur wenn man sein Geld loswerden will!

Das Mangelnde Softwareangebot, sowie der schwächere Zubehörmarkt liegt natürlich daran das Android bisher nich viel genutzt wurde, was sich, meiner Meinung nach, in der Zukunft ändern wird! Und dann werden auch die Zubehörhersteller mehr und besserers Zubehör produzieren, wenn sie sehen das das Nexus One gut läuft.

Hmm... man kann sich den iTunes Zwang auch schönreden. Das ist eher ein Manko und kein "Killerargument".
Außerdem hat das Nexus in Europa auch von Haus aus Multitouch.
Das Iphone hat eine "Bedienphilosophie"? Meinst du dieses total uninnovative (aber funktionierendes) "verknüpfungaufdemhomescreen-fertig"?
Lansgam macht ihr iPhone Fanboys mir echt Angst :D

Der Android Market wächst sehr Schnell und hat auch schon über 20000 Apps.

Und du vergleichst das iPhone Zubehör mit dem des Nexus? Das Nexus ist seit 3 (DREI) Tagen in USA, UK, HK und SP verfügbar, erwartest du zu Beginn etwa eine Sintflut an Handytaschen und Dockingstations?
Zudem wird für kein Anderes Handy soviel Zubehör kommen wenn es nicht genauso gehyped wird. Ob man das jetzt als Nachteil sieht, bleibt jedem selbst überlassen, ich tus nicht, denn ich hatte noch nie den Zwang mein Handy an irgendwelche Radios anzudocken.

Achja, was ist mit Multitasking? Und damit meine ich mehr als im Hintergrund Musik hören.
Das ist ein "Killerargument", aber nicht im positiven Sinne.

Außerdem ist das iPhone nicht grade schön, aber das ist meine Meinung. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

So toll das iPhone auch mal war, bei mir hat das schon lange nicht mehr dieses "habenwollen" ausgelöst.

Ich habe fertig. Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
f l x schrieb:
Hab mich bisschen rumgelesen, und tendiere immer weiter zum Nexus. Beim Nexus kann auch "fremde" Software installiert werden?

Ähm das kannst du mit JB beim iPhone aber auch ;)

Preise für den Nexus stehen für den US Markt fest und bei der üblichen Umrechnung kanst du mit 450~500€ rechnen.

Würde dir aber auch eher zum iPhne raten, habe zwar keinen Nexus aber ein Milestone und ein 3GS. Andoid ist einfach lange nicht so gut wie das apple OS, natürlich hat es hier und da den ein oder anderen Vorteil aber alles in allem unterliegt es doch bei weitem.

Es fängt an bei kleinigkeiten wie einem zu kleinen Homescreen oder eine völlig unübersichtliche Appmenüfürung und unintuitive Bedienung von Standardapps (Kalender, Calc usw...) und geht dann weiter mit so Sachen wie keine Backupmöglichkeiten (auch mit apps nur unzureichend) schlechte Verwaltung da absolut keine Brauchbare Software vorhanden (beim iPhone gibts hier iTunes) oder das zb keine sync mit outlook möglich ist (der Umweg über google funktioniert auch nicht mit allen Versionen) und endet dann da das Andoid einfach style fehlt, sry aber das sieht wirklich aus wie Windows 2000 :freak:

Android hat sicher eine menge Potential aber im aktuellen Zustand (und das ändert sich nicht mit 2.1) kann es leider nicht mit dem apple OS mithalten

Der einzige Vorteil den das Nexus m.M.n wirklich bietet ist die höhere Auflösung welche beim surfen bzw office Anwendungen (gute Augen vorrausgesetzt) wirklich sehr praktisch ist. Ausserdem währe da die Multitaskingfähigkeit wobei die leider oft arg am Akku zerrt. Wobei ich eigentlich stark davon ausgehe das das auch beim iPhone recht schnell kommen wird.

Das 3GS 16GB kostet in der Bucht neu übrigens auch nur um die 500€ ergo liegen die beiden Geräte in der gleichen Preisklasse ...

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben