Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Teufel oder Canton ?
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
H-3
Lt. Commander
Wenn du dich in die Teufel verguckt hast, dann musst du sie dir holen
.
Für meinen geschmack haben die Säulenlautsprecher ein zu geringes Volumen, sodass Standlautsprecher um einiges besser klingen.
Wenn du dir den Teufel holst, kannst du ja mal im MM die Heco Victa Reihe anhören und vergleichen...
oder gleich die Jamos 606 mit AV.. verkaufst den AV für 150 € und kommst sehr günstig dabei weg.
http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

Für meinen geschmack haben die Säulenlautsprecher ein zu geringes Volumen, sodass Standlautsprecher um einiges besser klingen.
Wenn du dir den Teufel holst, kannst du ja mal im MM die Heco Victa Reihe anhören und vergleichen...
oder gleich die Jamos 606 mit AV.. verkaufst den AV für 150 € und kommst sehr günstig dabei weg.
http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver
silent2k
Commander
@Ferrari
Man sollte sich ein eigenes Bild (Gehör) davon machen. Testberichte lieber etwas genauer hinterfragen. 5.1 Sets um 500€ werden oft getestet und dann auch in Relation zum Preis bewertet. Das ist bei allen Produkten so. Es gibt gute Autos in jeder Preisklasse, von A nach B kommst Du mit jedem Auto. Genau so wie aus jedem Lautsprecher ein Ton rauss kommt.
Wenn Du Dein Budget jedoch etwas anpasst, oder wenn Du Dir die Lautsprecher nach und nach kaufst (erst Front, dann Sub, etc.) dann hast Du letztendlich unterm Strich länger was davon. Glaub mir, ich habe es selbst so hinter mir.
Man kann es natürlich auch übertreiben, hängt immer davon ab was man erwartet und wie hoch der Anspruch ist.
Gruß
Silent
Man sollte sich ein eigenes Bild (Gehör) davon machen. Testberichte lieber etwas genauer hinterfragen. 5.1 Sets um 500€ werden oft getestet und dann auch in Relation zum Preis bewertet. Das ist bei allen Produkten so. Es gibt gute Autos in jeder Preisklasse, von A nach B kommst Du mit jedem Auto. Genau so wie aus jedem Lautsprecher ein Ton rauss kommt.

Wenn Du Dein Budget jedoch etwas anpasst, oder wenn Du Dir die Lautsprecher nach und nach kaufst (erst Front, dann Sub, etc.) dann hast Du letztendlich unterm Strich länger was davon. Glaub mir, ich habe es selbst so hinter mir.

Man kann es natürlich auch übertreiben, hängt immer davon ab was man erwartet und wie hoch der Anspruch ist.
Gruß
Silent
@ Ferrari
Die Teufel Columna 300 M sind Brüllwürfel in einem breit gezogenen Design. Schau dir mal die Säulen an. Da ist unten alles leer und oben sind drei Mikro-Lautsprecher. Der Aufbau ist beim Center und den Rears identisch. Wo soll da Klang rauskommen?
@ silent2k
Ja, man kann alles übertreiben
. Für seine Preisvorstellungen wie das Teufel Columa für 800 Euro? bekommt er 5 HiFi Lautsprecher oder Stereo + sehr guten Subwoofer oder 3 Lautsprecher und ein brauchbaren Subwoofer. Ich gehe davon aus, dass er sich aus Platzgründen nur Regallautsprecher hinstellt.
Die Teufel Columna 300 M sind Brüllwürfel in einem breit gezogenen Design. Schau dir mal die Säulen an. Da ist unten alles leer und oben sind drei Mikro-Lautsprecher. Der Aufbau ist beim Center und den Rears identisch. Wo soll da Klang rauskommen?
@ silent2k
Ja, man kann alles übertreiben

Zuletzt bearbeitet:
silent2k
Commander
andy_0 schrieb:@ silent2k
Ja, man kann alles übertreiben. Für seine Preisvorstellungen wie das Teufel Columa für 800 Euro? bekommt er 5 HiFi Lautsprecher oder Stereo + sehr guten Subwoofer oder 3 Lautsprecher und ein brauchbaren Subwoofer. Ich gehe davon aus, dass er sich aus Platzgründen nur Regallautsprecher hinstellt.
Ja, die Columa von Teufel würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.

Er soll sich lieber noch mal dazu äussern wie wichtig ihm das ganze überhaupt ist. Ob er schon Erfahrungen mit anderen Anlagen gemacht hat, was er sich von der Anlage genau erhofft, wie groß ist der Raum der beschallt werden soll, etc.!? Dann kann man auch bessere Tipps geben.
Ich bleib dabei, dass man für 500€ kein "gutes" 5.1 Set bekommt - zumindest wird man damit nicht lange Spaß haben. Der Aha-Effekt ist am Anfang bestimmt da (alles neu, und der Raumklang klingt neu/toll), aber wenn man dann mal genau hin hört oder einen Vergleich bei einem Kumpel hat, dann kommt die Ernüchterung. Keine Frage, 500€ sind viel Geld, aber es ist doch noch ärgerlicher, wenn man 500€ ausgibt und nicht wirklich 100%ig überzeugt ist. Dann doch lieber noch ein wenig warten, oder die Anlage nach und nach zusammenkaufen.
@ silent2k
Bin da ganz deiner Meinung. Ich hab mir letztes Jahr die Klipsch RF-52 gekauft. Kurz darauf ein Freund von mir die Teufel Concept E 300 Digital für 600 Euro. Er war total begeistert von seiner Anlage. Als er dann bei mir war, hat man die Enttäuschung schon irgendwie auf seinem Gesicht gesehen.
Einige Wochen später hab ich das System bei ihm gehört. Es war ... naja eben wie gedacht. Es klang furchtbar. Von dem "Subwoofer" will ich gar nicht reden. Das Ding hat bei Liedern mit wenig Bass nur so komisch dumpfe Geräusche von sich gegeben.
Bin da ganz deiner Meinung. Ich hab mir letztes Jahr die Klipsch RF-52 gekauft. Kurz darauf ein Freund von mir die Teufel Concept E 300 Digital für 600 Euro. Er war total begeistert von seiner Anlage. Als er dann bei mir war, hat man die Enttäuschung schon irgendwie auf seinem Gesicht gesehen.
Einige Wochen später hab ich das System bei ihm gehört. Es war ... naja eben wie gedacht. Es klang furchtbar. Von dem "Subwoofer" will ich gar nicht reden. Das Ding hat bei Liedern mit wenig Bass nur so komisch dumpfe Geräusche von sich gegeben.
diRAM
Großinquisitor a.D.
@Threadersteller, sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich formuliere: Wenn Du von Teufel so begeistert bist, dann kauf Teufel, frag' aber bitte nie mehr hier im Forum nach Beratung! Und weiterhin.. wenn Du schon völlig überteuerten qualitativen Dünnpfiff (ja, etwas übertrieben formuliert; ist mir bewusst) bei Teufel kaufen willst, dann nehm' wenigstens das Theater 80 - aktuell reduziert auf 399€
Cokocool
Admiral
Ferrari schrieb:Ich möchte ja auch keine Brüllwürfel sondern wenn dann das Columna 300 M mit schlanken Säulen und Subwoofer
Sind aber auch Brüllwürfel. Nur ebend einfach ein paar übereinander gestapelt.
Ich kann mich hier eigentlich allen anschließen. Du hast dich wohl schon vorher zum Kauf des Teufels entschieden und wolltest nur unseren Segen. Aber denn gibt es für dieses System nun mal nicht

PS. Meinst du das Columa® 300 "7.1-Set M" ?
Warum 7.1 ? Mit jeder Box zusätzlich, sinkt die Qualität der einzelnen Komponenten....
Unter 1000€ sollte man immer zu 5.1 greifen !
Zuletzt bearbeitet:
silent2k
Commander
Cokocool schrieb:Sind aber auch Brüllwürfel. Nur ebend einfach ein paar übereinander gestapelt.
Der ist klasse!

Cokocool schrieb:Warum 7.1 ? Mit jeder Box zusätzlich, sinkt die Qualität der einzelnen Komponenten....
Unter 1000€ sollte man immer zu 5.1 greifen.
Oder eben erstmal 2.0, dann den Subwoofer dazu etc.

<NeoN>
Fleet Admiral
Wie schon alle hier sagen: Fang mit Stereo (z.B. Canton GLE470/490 mit Denon 1312 oder besser) an und rüste dann Stück für Stück nach (Canton GLE430/420, GLE455 und irgendein Sub). Dann bist du am Ende zwar um gut 1200€ leichter, aber hast was fürs mindestens dieses Jahrzehnt. Wenn du jetzt son kleines Teufel-Set o.Ä. kaufst schaust du dich in 2-3 Jahren nach was Neuem um.
Aus Platzgründen habe ich mich für das Teufel entschieden, ich kann keine fetten Säulen hinstellen (leider) schon klar das da mehr geht wie bei den dünnen dingern, aber ich muss halt Kompromisse machen. Mir ist schon klar was ihr meint. Ich hatte ein MB Quart Boxenset 2 x Standlautsprecher QL C 604, 1 x Center OL C 304 CTR, 2 x Rear Boxen QL C 104 ich war zufrieden damit, aber leider kein Platz mehr dafür
Gute Angebote hat auch www.elektrowelt24.eu .
diRAM
Großinquisitor a.D.
"Einfach guter online Händler" mit guten Preisen für KEF: Hifi im Hinterhof