Moin,
in meinem Netzwerk gibt es eine Fritz!Box 7580, einen TP-Link Switch (TL-SG108E) und den TP-Link AP TL-WA901ND. Leider passiert es öfters, mit verschiedenen Geräten, dass bei einer WLAN Verbindung über den AP eine falsche IP zugewiesen wird. Anstelle von 192.168.178.X erhalte ich dann z.B. einfach mal 169.254.1.178 und somit habe ich natürlich keine Internetverbindung. Es sind alle DHCP Server, bis auf den in der Fritz!Box deaktiviert!
Ich freue mich über alle produktiven Beiträge und bedanke mich jetzt schon mal bei euch!
MfG
iBuh
in meinem Netzwerk gibt es eine Fritz!Box 7580, einen TP-Link Switch (TL-SG108E) und den TP-Link AP TL-WA901ND. Leider passiert es öfters, mit verschiedenen Geräten, dass bei einer WLAN Verbindung über den AP eine falsche IP zugewiesen wird. Anstelle von 192.168.178.X erhalte ich dann z.B. einfach mal 169.254.1.178 und somit habe ich natürlich keine Internetverbindung. Es sind alle DHCP Server, bis auf den in der Fritz!Box deaktiviert!
Ich freue mich über alle produktiven Beiträge und bedanke mich jetzt schon mal bei euch!
MfG
iBuh