Hallo,
ich habe einen Telekomvertrag mit Telefon, INternet und Fernsehen. Dazu nutze ich einen Zyxel 5501 Router. Seit einigen Tagen ist die Leutdiode fürs Telefon am Router aus und das Telefon funktioniert halt auch nicht mehr.
Aussage Telekom: Nicht mein Router -> nicht mein Problem.
Außerdem die Aussage: Bei uns liegt keine Störung vor.
Kann es sein, dass nur der Teil, der die Telefonverbindung herstellt im Router defekt ist und sonst alles funktioniert? Wie könnte ich feststellen wo das Problem liegt?
Die Aussage im Handbuch lautet: Internet-Telefonie nicht aktiviert.
Kommt vielleicht das Signal von der Telekom nicht an?
ich habe einen Telekomvertrag mit Telefon, INternet und Fernsehen. Dazu nutze ich einen Zyxel 5501 Router. Seit einigen Tagen ist die Leutdiode fürs Telefon am Router aus und das Telefon funktioniert halt auch nicht mehr.
Aussage Telekom: Nicht mein Router -> nicht mein Problem.
Außerdem die Aussage: Bei uns liegt keine Störung vor.
Kann es sein, dass nur der Teil, der die Telefonverbindung herstellt im Router defekt ist und sonst alles funktioniert? Wie könnte ich feststellen wo das Problem liegt?
Die Aussage im Handbuch lautet: Internet-Telefonie nicht aktiviert.
Kommt vielleicht das Signal von der Telekom nicht an?