• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 08] Online-Spiele werden nicht mehr verbunden

POCO

Ensign
Hallo,

Seite gestern kann ich nicht mehr online FIFA 08 zocken. Ins Spiel und Lobby's läd er ganz normal, jedoch beim verbinden kommt der knackpunkt. Es kommt wie gewohnt der schwarze bildschirm, wo unten links Lädt... steht, danach geht er wieder in die Lobby anstatt zu Teamauswahl. Ich habe dies mit verschiedenen Leuten ausprobiert. Mit keinem hats geplappt.
In dem FIFA Heft habe ich auch schon nachgelesen auf Seite 14 unter dem Punkt Router und Firewalls. Ich habe versucht eine NAT Regel zu erstellen...Ohne Erfolg :freak:

Ich nutze den Internetanbieter T-Online mit einem Speedport, muss man da etwas speziell eingeben? Würde es was bringen wenn ich das Game neu installieren würde?

Kennt sich jemand mit sowas aus? Also Port Einstellung und sowas?

LG Roman:)

AW: Großes FIFA 08 Online Problem

hm, steht in der anleitung was zum thema port-forwarding? haste fifa bzw die ports von fifa auch bei windows in der firewall eingetragen? benutzt du überhaupt die windowsfirewall? welches windows benutzt du überhaupt?
lauter fragen...

Doch da steht schon was aber hmm... aber sehr undeutlich find ich..
also ich hab das problem in den griff bekommen aber durch neuinstallieren. völlig unklar was ich machen muss da mit port freigabe und so. ich benutze die normale windows firewall und windows xp media center edition :)
aber vllt kannst du mir erklären wie das ales so geht, falls ich das problem wieder ahbe und nicht wieder neuinstallieren muss. :(

Ok^^ wieder dasselbe Problem, nervt echt...Nachdem neuinstallieren ging es aber heute, einen Tag später wieder keine verbindung :(

Ich weiß nicht was man in die Feierwall eingeben muss oder in den Router, vielleicht weiß jemand bescheid? Wie eben gesagt hab ich Windows XP MC und benutze die Standart Windows Firewall.
Das Internet läuft über T-Online. Hier habe ich einen Speedport 502V.

Im FIFA 08 Heft auf S.14 stehen folgende Daten, wobei ich nicht so Recht weiß, wie und wo man die eingeben muss:

HTTP 80 TCP/IP
HTTPS 443 TCP/IP
MsgConn/IM 13500-13599 TCP/IP
Roomsvr 32300-32399 TCP/IP

Game Packets 3658 UDP
News Ticker 9570 UDP

weiter steht unter Port-Weiterleitung: "Eine Typische Einstellung der Port-Weiterleitung
sieht etwa so aus:

Port - 3658, Protocol - UDP, Traffic - Incoming,
Forwarded to - [deine IP-Adresse - beispielsweise
192.168.1.3]"

=> Das soll kommen, wenn man unter Ausfüheren > cmd > ipconfig eingibt. Jedoch bei mir kommt davon nix. Hmm...also ich weiß da nicht weiter und immer wieder neuinstallieren ist ja auch nicht der Sinn dieser Sache. Dauert auch seine Zeit.

LG Roman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

hm, ich hab kein mce und bin schon seit nem knappen jahr oder so bei vista, aber im grunde ist das (glaub ich) bei allen windows firewalls ähnlich;
sprich, in die netzwerkumgebungen gehen, rechtsklick auf die verbindung mit der du ins netz gehst, erweitert, und add port anklicken, oder wenn die so is wie beim xp sp2 einfach rechtsklick auf das net-symbol im tray bereich und firewall auswählen. und da dann eben die ports eintragen.
wie das allerdings bei deinem router bzw. modem eingerichtet wird, kann ich dir nich sagen, da ich zwar auch mit nem speedport im netz bin, aber n linksys router die arbeit übernimmt. evtl. musste das ding auch erstmal über das browserinterface aufrufen und da dann auch noch irgendwas bzgl. ports eintragen. aber da bin ich überfragt. (wenn dem so is, is die ip vom router meist 192.168.0.1 oder 192.168.1.1)

Das ist bei mir auch so , ich habe Vista.. leg die CD ein und wenn da kommt autostart Spiel öffnen und darunter ordner öffnen dadrin steht online komponenten installieren... dieser Schwarze Bildschirm ist bei mir keine seltenheit das ist einfach wenn der andere abbricht oder einer der pings zu high ist ...

hab die ports gerade mal freigeschaltet und seitdem kommt immer ne verbindung zu stande, nicht wie vorher nur alle 3 mal

halo Leute,

ich hab ein riesen Problem mit Fifa 08 online.
Wen ich rein geh komt immer die meldung ich sol n patch runterladen da meine Version zu alt ist. Hab ich auch getan aber den kan ich nicht installieren denn es zeigt dass die alten files nicht existieren... kan mir jemand helfen...bitte...:(

boss53 schrieb:
halo Leute,

ich hab ein riesen Problem mit Fifa 08 online.
Wen ich rein geh komt immer die meldung ich sol n patch runterladen da meine Version zu alt ist. Hab ich auch getan aber den kan ich nicht installieren denn es zeigt dass die alten files nicht existieren... kan mir jemand helfen...bitte...:(

Hey,habe genau das selbe Problem :(