Windows 7 "TaskHost" 50% cpu auslastung

erikxgamer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
44
Hallo und Guten Tag,
ich habe Windows 7 drauf und nach dem Start wird meisten ein TaskHost prozess gestarted.
Dann wird der CPU 50% ausgelastet nur von diesem Prozess.Da ich leider nicht so viel Ahnung habe ,denke das es eigentlich zu viel ist für ein Prozess.Wenn jemand weisst ob das normal ist oder doch nicht bitte rein schreiben.

E8600 3,3 Ghz.
8800 gts 512.
4 gb speicher.
 
Hi,

keine Ahnung bei mir idled der fast. Gerade frisch hochgefahren.

Habe jetzt auch keine "Abhängigkeiten" gesehen.

Gruß
 
Also ich hab Windows 7 nicht, aber da du einen 2Kern Prozessor hast denk ich mal das ein Kern Voll ausgelastet wird.

Hört sich für mich an wie ein Windows Dienst. Ich denk mal, dass ein Treiber für deine Hardware das Problem ist. Das selbe kenn ich von svchost von XP.

Ich würde das System neu aufsetzen und updaten, danach gucken ob es immernoch so ist.
Danach alle Treiber einzeln installieren mit einem Reboot dazwischen und nach jedem Reboot gucken ob es wieder 50% Auslastung gibt.

Aber ist nur so eine Vermutung von mir ;)
 
also es wird ständig 50% ausgelastet,habe vor kurzem ein neuen treiber für nvidia karte installiert.ich kann mich leider nicht erinnern ob ich das immer hatte das cpu von diesem prozess so ausgelastet würde nun vor kurzem habe ich gemerkt das Lüfter sich dauerhaft schneller dreht als immer.Und eigentlich wird "taskhost.exe" nicht immer nach dem PC Start gestarted,sondern auch mal 15-20 minuten später,ich mache dann den prozess aus,started dann aber halt wieder nach 10-20 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mal schauen ob er als Dienst aufgeführt wird und ihn per Computerverwaltung in der Dienste-Kartei deaktivieren ... falls dann irgendwas nicht so will wie sonst, weisst du zumindest wer der schuldige ist ;)

greez
 
mit der Taskhost.exe startet Windows 7 die geplanten Tasks. Starte mal den ProcessExplorer (von Sysinternals) und gehe mit der Maus auf die Taskhost.exe, da siehst du welcher Task dort gestartet wird. Poste diese mal.
 
Magicandre,
da steht: Task-Reliability AnalysisCustomHandler [\Microsoft\Windows\RAC\Rac Task\
 
das ist die Zuverlässigkeitsanzeige, die dir mit einem Wert von 1 -10 anzeigen soll wie stabil dein System ist. Wie lange hast du die 50% Auslastung?
 
habe ich vorher nicht gemessen,aber bestimmt nicht 10-20 minuten, sondern mehr.Was meinst du kann man das irgend wo deaktivieren?
 
ja, starte die Aufgabenplanung und schaue unter RAC und deaktiviere den Task
 
bei mir das gleiche problem unter win7 x64 aber erst nachdem ich denn firefox starte...
 
Zurück
Oben