Frage zum Mainboard eines Acer Veriton m420g

LGTT1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.966
Frage zum Mainboard eines Acer Veriton m420g, ich weiß ist einhässlicher fertig PC und ich habauchnurdie Frage ob jemand erfahrungen mit CPU Tausch auf dem Board hat oder mir sagen kann ob es da eine Kompatibilitätsliste gibt der 2,5ghz Prozessor (4850e) ist halt schon schwach auf der Brust. Weiß einer ob es möglich ist einen 5200+ oder 6000+ auf das Mainboard zu setzen habe ich beide da bloß eh ich zu meinem bekannten Fahre (300 Km) und das dort alles umbaue und nachher nichts funktioniert. Frage ich erstmal im Forum der hoffentlich wissenden nach. Auf der Acer seite steht nur das die Modell Reihe AMD athlon 64, X2 und Phenom x3 und x4 unterstützt aber das heißt ja nicht das das in allen Fällen das selbe Board ist. Mehr informationen kann ich leider nicht geben. Boardtyp ist mir unbekannte die betreffende Person hat in diesen Fällen leider wenig Ahnung und Benzin ist teuer.

Schon mal danke im vorraus

Board ist ein:

Acer F780DV Mainboard DVI Veriton M420G Motherboard MB.V6009.004

AM2 Chpsatz 780G
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Erfahrungen anderer werden Dir wahrscheinlich nicht viel nutzen, denn wie Du bereits selbst festgestellt hast, muss es nicht immer zwingend das gleiche Board sein.
Bevor alles nur wild vermutet wird, bitte Deinen Bekannten nach der Boardbezeichnung zu schauen. Chassis aufschrauben sollte wohl jeder hinkriegen und dann lässt Du Dir von ihm die Bezeichnung geben. Dannach google und Du wirst erleuchtet werden ;)

MfG
 
Naja malschauen vllt am Wochenende wenn mich die lange weile reitet.
Ergänzung ()

So das Mainboard ist ein :

Acer F780DV Mainboard DVI Veriton M420G Motherboard MB.V6009.004 sein

sollte ein 780G Chipset und sockel AM2 sein aber ich finde beim besten willen keine CPU support list. Vom CHipsatz her sollte sogar eine am3 X3 oder x4 cpu darauf laufen. Wäre euch wirklich sehr zu dank verpflichtet wenn ihr mir nen Link oder eigene Erfahrung geben könntet.
 
Hallo , Also bei mir läuft ein 6000+, habe vorher einen 5200+ getestet, lief auch drauf. brauchst dir keine gedanken machen, musst nur auf genügend kuhlung achten , da alles etwas wärmer wird. grüßle
 
Zurück
Oben