Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jedes mal, wenn ich Windows 7 starte und meine Verbindungen mit Wireshark überprüfe, dann sehe ich immer IP's, die zu akamai gehören (Ich habe bis dahin kein PRogramm geöffnet).
Akamai Technologie wird u.a. für die Downloads von Microsoft direkt oder auch Adobe verwendet. Mag also Windows Update / der IE / der Adobe Update Checker sein. im Falle des IE kann es der Akamai Download Manager sein, der wird zB verwendet, wenn man bei Microsoft große ISO-Images herunterlädt. Da müsste dann das ActiveX Steuerelement entfernt werden.
Du hast vermutlich einen Dell-Rechner, oder zumindest mal was von der Dell-Seite runtergeladen. Die nutzen das Zeugs auch. Schau mal, ob du eine Software Namens "Akamai Netsession" deinstallieren kannst, dann dürftest du wieder Ruhe (diesbezüglich) haben.
IE ist deinstalliert; Update deaktiviert. Es kommt trotzdem...
Mit TCPView habe ich folgendes bekommen:
[System Process] 0 TCP win-55ao6sar91c.localdomain 49166 195.27.183.175 http TIME_WAIT
Dann wirst du dir das Ding vermutlich als Browser-Plugin "eingefangen" haben. Schau mal im IE über Extras -> Add-Ons verwalten nach (bzw. über den analogen Weg bei anderen Browsern, sofern du eben einen anderen verwendest). Dort sollte sich dann der Störenfried entfernen lassen - hoffentlich jedenfalls!