Drucker EPSON WF-3520 ist immer wieder offline

quator

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
37
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem Windows 7 Professional 64bit installiert.

Seitdem spinnt mein Drucker EPSON WF-3520, den ich über W-Lan verbunden habe.

Ich installiere immer wieder die Treiber (habe auch schon verschiedene probiert), und nach einer Zeit wird der Drucker offline angezeigt.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?

Ich habe in keinem anderen Forum etwas darüber gefunden.
Habe mal versucht, dem Drucker eine feste IP zu geben, hat er aber nicht angenommen...

Beim Laptop (WinXP) und Drucker funktioniert alles weiterhin einwandfrei.

Danke schonmal für die Antworten!

Beste Grüße

Dominic
 
Ein bisschen mehr Infos wären schon hilfreich:
Hast du den Drucker in einem Netzwerk, in dem noch andere Geräte sind, eingebunden?
Benutz du einen AdHoc-Zugangspunkt?....
 
Der Drucker ist in einem Netzwerk, ja.
Andere Geräte hab ich darin nicht. Der Laptop mit Windows XP funktioniert weiterhin fehlerfrei, nur eben der neu aufgesetzte Win7 Rechner nicht :-(

Was ein AdHoc-Zugangspunkt ist weiß ich leider nicht, habe alles über W-LAn.

Hat sonst keiner eine Idee???
 
Hängt wahrscheinlich mit der stromsparfunktion des Druckers zusammen.
die ip änderst du, indem du im Router die aktuelle ip des Druckers raussuchst und im Browser eingibst und den entsprechenden Eintrag änderst.
 
An die Stromsparfunktion des Druckers habe ich auch schon gedacht. Aber wenn sich der Drucker nach 3 - 10 min (je nach Einstellung) in den SandBy geht und der Rechner dabei anblieb, funktioniert der Drucker im W-Lan weiterhin. Auch ein Neustart ändert erstmal nichts. Erst nach einer längeren Zeit erkennt Win 7 den Rechner immer als Offline.
 
Hmmm,

hat keiner eine Idee?
 
Gabs hier irgendwie ne Lösung? Ich habe jetzt nämlich das gleiche Problem.

Zwei Rechner im WLAN, ein Tower Win 7 64x, der den Drucker immer perfekt findet und alles läuft, und ein Laptop, Win 7 32bit, bei dem der Drucker immer als Offline angezeigt wird. Habe beiden PCs und dem Drucker via Router jeweils feste IPs zugeordnet.
Jemand Vorschläge??
 
Energiesparoptionen eingestellt? Bei mir hat es geholfen den Drucker mit Lankabel am Router anzuschliessen, seitdem ist alles o.K., da er sowieso wegen der Faxfunktion immer an ist, geht er auch nicht mehr schlafen, Wlan am Drucker habe ich deaktiviert, das geht ja nun auch über den Router der Wlan zur Verfügung stellt.
 
Ich hab das selbe Gerät und genau dasselbe Problem. Das Gerät stellt sich nach einer Weile immer als "Offline". Nur eine Neuinstallation des Treibers lässt ihn wieder erkennen.
 
Hallo,

ich weiß eure Beiträge sind schon etwas älter, aber ich habe mich nun extra angemeldet um zu fragen wie ihr das Problem "damals" gelöst habt? Ich hab das Gerät hier stehen und immer nach ein paar Tagen ist der Offline, es hilft wirklich nur eine komplette neu Installation.

Grüße Helga
 
Hallo Helga eventuell habe ich die Lösung für dich:
https://youtu.be/voF4RF5d99M

Prüfe mal am PC wie im Video gezeigt welche IP dem Drucker zugeordnet ist und schau dann am Drucker welche IP der Drucker hat. Unterscheiden sich die IPs dann ist der Fehler gefunden und du kannst dich an die Anleitung im Video halten.
 
Genau dem Drucker im router eine Feste ip zuordnen via mac Adressen Reservierung.. Sonst bekommt der Drucker unter Umständen eine andere ip.
 
Danke für diesen Thread. Ich habe genau dasselbe Problem.
 
Zurück
Oben