Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Nvidia Treiberupdate

sischroers

Cadet 4th Year
Nabend zusammen,

Wie aus dem Titel hervorgeht habe ich mittels GeForce experience den Treiber von der gt 740m in meinem Asus f55l aktualisiert,
Dann kam auf einmal ein schwarzer Bildschirm gefolgt von einem Neustart bei dem ich das windows 8.1 Logo sehen konnte. Aber an der Stelle wo der anmeldebildschirm kommen sollte, gibts nen schwarzen Bildschirm. Außerdem seh ich die Maus, aber nur wenn diese bewege. Was kann ich da machen?

Grüße, sischroers

Wenn du das Startmenü noch erreichen kannst in abgesicherten Modus starten. Dort mit diesem Programm den Treiber sauber deinstallieren und wieder normal booten. Dann sollte der Windows Grafiktreiber genutzt werden und du kannst den Nvidia neu installieren. Oder du lädst dir zusätzlich den Nvidia Treiber gleich runter und installierst diesen ebenfalls, nach einem Neustart und nach dem Ausführen des Programms, im abgesichterten Modus.

mfg

Hi das gleich Problem hatte ich auch.

in den Abgesicherten- Modus Starten -> Treiber Deinstallieren -> neu installieren und dann ging es bei mir wieder.

Es scheint auch nicht an den Grafikkarten zu liegen sondern eher an Windows, da ich eine Radeon HD4870 habe aber genau das gleich Problem auftrat.

EDIT:

hast du evtl zweiten Bildschirm/TV angeschlossen? <- wenn ja abschliessen und mit nur einem Bildschirm Starten

Zuletzt bearbeitet:
Ne habe keinen 2. Bildschirm dran (hab aber auch testweise einen angeschlossen).
Kann mir evtl einer sagen wie ich im abgesicherten Modus starten kann?

Du muss beim starten des Rechners mehrmals auf die F8-Taste drücken bist das Menu auftaucht.

INFO: Das Menu für den Abgesicherten Modus kommt vor dem Windowslogo!

EDIT:

was dann weiter hat Chef 17.02 gut beschrieben.

Chef 17.02 schrieb:
Wenn du das Startmenü noch erreichen kannst in abgesicherten Modus starten. Dort mit diesem Programm den Treiber sauber deinstallieren und wieder normal booten. Dann sollte der Windows Grafiktreiber genutzt werden und du kannst den Nvidia neu installieren. Oder du lädst dir zusätzlich den Nvidia Treiber gleich runter und installierst diesen ebenfalls, nach einem Neustart und nach dem Ausführen des Programms, im abgesichterten Modus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich auch stark so an, als hätte er einen externen Bildschirm erkannt!
Geh mit F8 ins "Rettungsmenü" und mach eine Systemwiederherstellung, das dürfte am einfachsten gehen.

Huhu,

ich habe genau das gleiche Problem (MSI 1070).. gibts mittlerweile eine Lösung?

Ich verzweifle echt, da ich die neuen Treiber gerne für ein Spiel nutzen würde -.-

Lg
Patrick

Zurück
Oben