Direct X Interner Systemfehler

1x1on

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt. Habe soweit alles aufgespielt was ich brauchte. An spielen habe ich League of Legends installiert und gestern auch gespielt. In der Nacht habe ich dann noch ein paar Spiele in Steam runtergeladen.
Die da wären: Might & Magic DoC, CS:GO, Borderlands 2, Payday 2, Darksiders 2.

Als ich heut Might & Magic DoC in Steam das erste mal starten wollte, wurde der DirectX Installer ausgeführt und beendet dann wurd M&M kurz gestartet und gleich wieder geschlossen. Hab es nur in Steam gesehen das ich als "im Spiel" angezeigt wurde.

Ich habe dann versucht DirectX manuell zu installieren, da kam diese Fehlermeldung:

Interner Systemfehler.
Weiter Informationen um den fehler zu Ermitteln finden sie in den
Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordern Windows

Ich habe weiterhin versucht es nochmal zu installieren. Ich nutzte den "Web Installer für DX11" und den "Full Installer für DX 9.0c" Leider ohne Erfolg. Ich habe dann sogar DirectX entfernt von meinem PC mit diesem Guide
http://www.helpster.de/directx-deinstallieren-bei-win-7-so-geht-s_53915

Danach hat es leider immer noch nicht funktioniert. Ich habe dann alle Spiele in Steam die ich heruntergeladen habe zum ersten mal ausgeführt. Sie starten auch alle außer Might & Magic. Aber wenn ich sie erneut starte kommt in Steam wieder der Directx Installer danach werden die Spiele aber gestartet.

Im Anhang sind die 2 Log Dateien.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG 1x1on

Anhänge

Habe das Paket installiert. Als er beim Adobe Flash Player war kam dann diese Meldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da DINPUT8.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. Adobe Flash Player hab ich mir aber gestern installiert. Versteh nicht ganz warum der da auftaucht.
Desweiteren wurde DirectX nicht mit installiert. Es stand auch nicht mit in der Liste welche pakete installiert werden.

okay mach mal folgendes : sfc /scannow in einer adminkonsole wenn das nichts findet, bitte mit einem anderen medium neuinstallieren.

Was meinst du genau mit Adminkonsole? Steh da grad auf dem Schlauch. Sorry

Eingabeaufforderung per "Ausführen als Administrator starten.

Das hat der sfc/scan ergeben. Ich habe nur den Teil des Logs rauskopiert wo ich den Scan gemacht habe.
Wenn ihr alles braucht bitte bescheid geben.

Edit #1:
Der Flash PLayer & Direct X konnten jetzt installiert werden nachdem ich den Scan gemacht habe.
Ich lade dann glei nochmal die spiele in Steam runter und schau ob da alles funzt.

Edit #2:
Hab jetzt Might & Magic installiert und es funzt aber wenn ich neu starte kommt jedes mal der Direct X installer in Steam.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mach mal bitte " findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt " (auch wieder in ner admin konsole)

dann ist die logdatei besser lesbar.

Das ist der Befehl???

Befehl: findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >C:\sfcdetails.txt

Da passiert nix wenn ich das eingebe.

Wenn ich das Eingebe passiert was.

Befehl:findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log

Soll ich dann wieder die csblog nutzen oder ne andere?
Soll ich mal die ganze csblog hochladen????

#Last Edit:

Hab die sfcdetails gefunden. Wenn ich ein Spiel in Steam starte kommt immer noch der DirectX Installer.
Hab ich vorhin probiert. Ich hab mein System jetzt nicht neu aufgesetzt. Wollte erstmal warten ob es noch zu lösen geht ohne es neu aufzusetzen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ja nu schaut das alles sehr gut aus.
ich denke dein problem mit den spielen bei steam kannst du nur beheben indem du das spiel neu aufspielst...

Das hab ich ja heut früh gemacht. Hatte gestern abend Steam und alle Spiele deinstalliert. Heut früh dann neu installiert aber halt nur das Might & Magic.

Mit dem DirectX passt jetzt alles auf dem PC wieder richtig????

also laut der sfcdetails.txt sind alle fehler behoben. fahr nun mal alle windowsupdates dann sollte alles passen.

Ok werde ich machen. Vielen dank für deine Hilfe.

Bei den Updates sind nur 2 optionale verfügbar. Einmal für meine Maus. Da ist aber der aktuellste drauf und dann noch für die Onboard Netzwerkkarte. Da ist aber auch der aktuellste drauf.

ja meistens stimmt was mit der versionierung der treiber im microsoft update nicht, kann man ignorieren.

Hier noch eine Fehlerlösung die immer 100% funktioniert.

1. DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer downloaden.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

2. ("Windowstaste" + "R") drücken.

3. "msconfig -4" in die Befehlszeile eingeben und öffnen. (Der Befehl öffnet die Systemkonfiguration)

4. Im Reiter "Start" unter "Startoptionen" die Chekbox "Abgesicherter Start" und "Netzwerk" markieren. (Netzwerk muss markiert werden da sonst der Webinstaller, auf Grund der fehlenden Internetverbindung, nicht funktioniert)

5. Computer neu starten! (Computer startet nun im abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern)

6. DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer mit "rechtem Mausklick" als "Administrator" ausführen.

7. Nach erfolgreicher Installation Schritt 2 und 3 wiederholen!

8. Im Reiter "Allgemein" unter "Systemstartauswahl" die Chekbox "Normaler Systemstart" markieren.

9. Computer neu starten! (Computer startet nun wieder im normalen Modus)

10. Einfach mal bedanken weil es so super geklappt hat ;)

iq999 dein Name ist wirklich Programm also hier: vielen vielen lieben Dank es hat tatsächlich geklappt :)
Ergänzung ()

Ok Mist habe mich wohl zu früh gefreut, da diesmal das Directx Update fertig gestellt wurde. Allerdings habe ich nun erneut einen internen Systemfehler erhalten. Das ist der dazugehörige log. vll sagt das ja jmd was :_D

module: infinst(Dec 8 2006), file: infinst.cpp, line: 778, function: WinMain

ParseInfSection() failed.
- - - - - - - - - -

12/12/14 06:58:17: infinst: C:\Windows\system32\xactengine3_0.dll have been installed already.
12/12/14 06:58:17: infinst: Installing C:\Users\daniel\AppData\Local\Temp\DX34C8.tmp\XAudio2_0_x64.inf [DefaultInstall]
12/12/14 06:58:17: infinst: Target file: 'C:\Windows\system32\XAudio2_0.dll'
Target file is Version 9.22.1284.0
Source file is Version 9.22.1284.0
12/12/14 06:58:17: infinst: C:\Windows\system32\XAudio2_0.dll have been installed already. :freak:

iq999 schrieb:
Hier noch eine Fehlerlösung die immer 100% funktioniert.

1. DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer downloaden........

10. Einfach mal bedanken weil es so super geklappt hat ;)

Danke für die vorbildliche Anleitung! Alles hat super geklappt.

Zurück
Oben