CPU Mainboard und RAM für 200€?

A

Alterfuchs

Gast
Hallo leute,

Ein Freund von mir sucht für 200€ eine neue CPU + Mainboard + RAM.

Aktuell hat er einen Q6600 der mit 2,9 GHz rennt und aus dem letzten loch pfeifft.
Leider limitiert die CPU bei alles was geht. Habe nur kurz mal den Task-Manager laufen lassen und war schockiert.
Die GTX 560 Ti mit 2GB langweilt sich bei fast jedem Spiel.

Was könnte man da kaufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR2. Was heißt zu Wenig Budget? Für 200€ wird er doch wohl ne gescheite CPU bekommen oder?? :(

Schau dich mal nach gebrauchter Hardware um. Evtl. findest du da was. Z.B. nen i5 2500k mit Board und RAM. Ebay Kleinanzeigen findest du die. Da lässt sich nen Top Rechner baun für 200 €. Die neuen CPUs haben zwar etwas mehr Performance pro Takt, dafür lässt sich eine 2500k aber ohne Probs auf 4,5Ghz übertakten. Hab selber einen in Betrieb und bisher 0 Performance Probleme, der reicht noch locker 2-3 Jahre :)

Ein Xeon? oder was gebrauchtes?

Dario schrieb:
Die CPU ist stark genug daß die Grafikkarte nicht ausgebremst werden dürfte. Hat er denn schon eine SSD drin ?

Kannst du doch so pauschal nicht sagen. Und warum jetzt Geld für eine SSD "rauswerfen"? Erstmal ist doch spielebezogene Rechenleistung VIEL wichtiger als schnelle Programmstarts..

Soll noch ein wenig sparen wäre meine Empfehlung... würde keinen FX6000er kaufen. Viele möchten immer wieder unzufrieden von einem 6000er auf nen 8000er oder oft auch auf intel umsteigen.

Also man bekommt einen I7 2600K für ca. 150€ bei Ebay Kleinanzeigen. Bei 200€ sind sogar Z68 Boards und 8GB RAM dabei.
Und ja er hat 2 SSDs aber das ist ja das kleinste Problem :D

Wie kommst du auf einen Xeon? Der alleine kostet über 220 Euro?...sparen oder Gebraucht kaufen. Ab 270 Euro kann er sich einen neuen I5 mit Board und Speicher holen. Aussdem wird mit keine Silbe erwähnt was er den spielt oder spielen will und in welcher Auflösung.

Full HD, alles mögliche eigentlich. In Zukunft auch dann GTA 5.

Bruzla schrieb:
Kannst du doch so pauschal nicht sagen. Und warum jetzt Geld für eine SSD "rauswerfen"? Erstmal ist doch spielebezogene Rechenleistung VIEL wichtiger als schnelle Programmstarts..

Wenn die Grafikkarte die CPU nicht auslastet, kann auch einfach eine neue Grafikkarte rein. Aber der Flaschenhals dürfte jetzt erstmal die Festplatte darstellen. Ich denke, daß die CPU einfach ausgelastet ist, weil sie die Daten langwiedrig schaufeln muß.

wenn die CPU zuwenig daten bekommt, langweilt sie sich. ausgelastet ist sie da definitiv nicht.

aber grundsätzlich rate ich bei den jetzigen preisen jedem zu einer SSD. dadurch verschwinden auch die letzten nachladeruckler im spiel.

Zurück
Oben