• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Problemlösung für den Socialclub luncher wenn es bei Lädt... nicht mehr weiter geht

Nordm4nn

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.457
Hi,
da ich massiv Probleme hatte mit dem Launcher möchte ich Euch die Lösung nicht vorenthalten.
Also mein Problem war folgendes:
ich konnte ganz normal den Socialclub launcher herunterladen und installieren.
Wenn ich mich dort eingeloggt habe kam nur "lädt..." und das war es.

Sollte jemand das gleiche Problem haben:
Es liegt an einem Umlaut in eurem Windows Benutzername!!!
Ich hatte ein Ö mit drin.
Nachdem ich meinen Benutzernamen und meinen User Ordner unbenannt habe,
läuft alles wie es soll.

Hoffe ich konnte jemanden damit helfen.
Bei Fragen zu der Lösung könnt ihr mich gerne anschreiben.

Viele Grüße
 
Ja habe ich auch gedacht...
Rockstar ist halt noch nicht bei den Umlauten angekommen.
Habs mal getestet also es darf bei nichts ein Umlaut drin sein weder Benutzername
Computername und was noch lustiger ist man kann ins Passwort einen Umlaut einbauen
aber im Launcher geht dann wieder nichts mehr...
 
Schade, dass so Kleinigkeiten den Leuten schon gleich wieder den Spaß nehmen :/ Du solltest das vll. noch in anderen Sprachen posten, die Dänen haben ja auch sowas öhnliches wie das ö... :D
 
He4db4nger schrieb:
Schade, dass so Kleinigkeiten den Leuten schon gleich wieder den Spaß nehmen :/ Du solltest das vll. noch in anderen Sprachen posten, die Dänen haben ja auch sowas öhnliches wie das ö... :D

Genau :)
Bei mir ist aus dem Dänischen der Vorname also genau daher das Problem...
Habe mich jetzt 2 Tage da dran geärgert...
 
Danke!!
Genau das Problem habe ich auch mit einem é im Namen.

Mit User-Ordner meinste C:\Benutzer\NAME\ ?
Den lässt mich Windows aber nicht ändern... Benutzername in den Systemsteuerungen hab ich geändert, hilft nichts.

edit: Der Launcher erstellt sich jedes mal einen Ordner mit 'nem Fragezeichen :freak:

edit2: Einen ganz neuen Benutzer anlegen hilft... hoffe den kann ich nach dem Download wieder löschen und das Spiel auf meinem richtigen Benutzerkonto spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hab ich Leute gefunden die den Fehler auch haben :evillol:
Da ich mich mit einem MS-Account anmelde wird das nix mit Name ändern und ich mach für GTA kein lokales Konto...

Ich spekuliere auf nen neues Setup-Tool :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im grünen Saal.

Grüße
 
Zurück
Oben