Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich hier bei der Arbeit ein Problem mit meinem Office. Beim Starten einer Office-Anwendung öffnet sich ein Fenster mit "Konfigurationsstatus" und nach einiger Zeit bekomme ich dann eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)
Ich habe Windows 8.1 Pro 64-Bit und Office 2010 Professional Plus 2010 installiert.
Schon probiert habe ich:
Alles bisher ohne Erfolg. Eventuell habe ich irgendetwas übersehen. Eine Windows-Neuinstallation oder Wiederherstellung möchte ich möglichst vermeiden.
seit letzter Woche habe ich hier bei der Arbeit ein Problem mit meinem Office. Beim Starten einer Office-Anwendung öffnet sich ein Fenster mit "Konfigurationsstatus" und nach einiger Zeit bekomme ich dann eine Fehlermeldung. (siehe Anhang)
Ich habe Windows 8.1 Pro 64-Bit und Office 2010 Professional Plus 2010 installiert.
Schon probiert habe ich:
- Dieser Fix scheitert mit der Fehlermeldung, dass er nicht für dieses Betriebssystem oder meine Version der Anwendung vorgesehen ist.
- Die manuelle Methode scheint auch nichts zu machen. Nachdem ich den Befehl
Code:
Icacls "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform" Grant "Network Service: F" / t
- Eine Reparatur scheitert ebenfalls mit dem Fehler 1920.
- Die versuchte Deinstallation endet mit der Meldung, dass die Deinstallation nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
- Bin auch schon mit dem CCCleaner über die Registry und Deinstallation drübergegangen.
- Außerdem habe ich noch eine Methode mit dem Neustarten des Font-Cache-Dienstes (Ich denke mal zu deutsch wird er Dienst für Schriftartencache heißen) ausprobiert.
Alles bisher ohne Erfolg. Eventuell habe ich irgendetwas übersehen. Eine Windows-Neuinstallation oder Wiederherstellung möchte ich möglichst vermeiden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: