Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich habe hier eine externe USB3 2,5" HDD mit 500 von Western Digital. Diese wird unter Windows nicht mehr erkannt und auch Testdisk hat mich nicht weitergebracht. Es ist nicht meine eigene Platte, ein Backup hat der Besitzer natürlich nicht und selbstverständlich sind "wichtige" Bilder auf der Platte. Das Übliche eben.
Bevor ich sinnlos noch mehr Zeit verblödele, würdet ihr sagen da ist überhaupt noch etwas zu holen?
So sieht die Platte in Windows 10 in der Datenträgerverwaltung aus, ich habe das natürlich abgebrochen
TestDisk scheitert schon bei der Analyse der Partitionen mit einem Read Error.
Und PhotoRec braucht für eine Analyse ca. 1,5 Jahre
Western Digital Data Life Guard oder Recuva in der Windows Version erkennen die Platte gar nicht. Gibt es sonst irgendetwas anderes, was ich versuchen könnte? Oder einfach dem Besitzer wieder in die Hand drücken mit dem Hinweis auf professionelle Datenrettung?
Bevor ich sinnlos noch mehr Zeit verblödele, würdet ihr sagen da ist überhaupt noch etwas zu holen?
So sieht die Platte in Windows 10 in der Datenträgerverwaltung aus, ich habe das natürlich abgebrochen
TestDisk scheitert schon bei der Analyse der Partitionen mit einem Read Error.
Und PhotoRec braucht für eine Analyse ca. 1,5 Jahre
Western Digital Data Life Guard oder Recuva in der Windows Version erkennen die Platte gar nicht. Gibt es sonst irgendetwas anderes, was ich versuchen könnte? Oder einfach dem Besitzer wieder in die Hand drücken mit dem Hinweis auf professionelle Datenrettung?