Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also normalerweise setzt man das VLAN am Switchport.
Dem Endgerät ist es eigentlich schnuppe und bekommst davon nichts mit, sendet halt nur seine Daten.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du den NUC evtl. als Server benutzten willst und am Switch einen Trunk/Tagged Port hast und somit dort ein VLAN einrichtest, bzw, virtuelle NICs auf dem NUC mit entsprechendem VLAN.
Also normalerweise setzt man das VLAN am Switchport.
Dem Endgerät ist es eigentlich schnuppe und bekommst davon nichts mit, sendet halt nur seine Daten.
Das die Clients normalerweise keine VLAN-Tags unterstützen müssen, weil der Switch die Tags ausgehend entfernt ist mir bewusst. Ich muss auch zugeben, dass ich noch nie eine VLAN-Konfiguration auf Client/Server Seite gesehen habe und dies nur von Switchen, Routern und Access Points kenne.
Mein Ziel ist es aber für Testaufbauten ein Gerät zu haben, auf dem ich virtuelle Maschinen betreibe, die sich über den gleichen Ethernet-Port in unterschiedlichen Netzen befinden.
VLAN fähige Switche und Router sind vorhanden.
Wenn sich das so gestalten lässt, dass die Pakete der einzelnen VMs mit unterschiedlichen VLAN-Tags versehen werden können, wäre der Intel NUC, ein super "Spielgerät" für mich.