Skype meldet mich in Win10 automatisch an

HeinMueck

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.854
Hi,

ich habe ein Microsoft-Konto (serienmäßig mit Skype-Unterstützung), das auch bei meinen Win10-Rechnern als Benutzer hinterlegt ist. Mache ich meinen PC an, werde ich bei Skype immer als online angezeigt. Wenn mir jemand schreibt, kommen die Nachrichten über gleichnamige "Nachrichten"-App.

Wie kann ich das aus stellen? Ich will nur dann angemeldet sein, wenn ich es will!
 
skype autostart?
 
die app ist sogar deinstalliert^^
irgendwie läuft das wohl über "Benachrichtigungen"....
 
Die App… Und das richtige Skype?
Und wie sieht es aus mal online am Konto was einzustellen?

CN8
 
Ich weiß der Thread ist schon ziemlich alt, aber ich habe genau das gleiche Problem, daher hoffe ich, es ist okay, ihn wiederzubeleben.

Durch Zufall fiel mir auf, dass mein Skype-Account auf meinem Arbeitsrechner - Windows 10 - sich nicht mehr abmeldet. Ich kann leider nicht sagen, seit wann genau das Problem besteht, aber eine Freundin meinte, es wäre sicher schon seit ein paar Wochen so.
Auch nach einer kompletten Neuinstallation von Windows und Skype vor 3 Wochen besteht das Problem weiterhin: Ich beende das Programm wie gewohnt, aber meinen Kontakten werde ich weiter als online angezeigt.

Es wird sogar noch besser: wenn ich mich über edge in die Webversion von Skype einlogge kann ich dort einen neuen Status eingeben, mich als offline einstellen, ect. Der Account geht dann tatsächlich auch kurz offline, aber nach nicht mal 2 Minuten ist er ohne mein Zutun wieder online. Der geänderte Status wird auch nicht angezeigt (nur über edge).

Im Programm ist auch kein Autostart eingestellt. Die vorinstallierte App habe ich vorhin de-installiert und die "alte" Skype-Version manuell runtergeladen. Das Problem bleibt aber.
 
Zurück
Oben