Kein Ton nach Treiberupdate!

HySone

Newbie
Hallo zusammen,
seit fast 6 Monaten besitze ich das Notebook "Toshiba Satellite P50-B-11L" und hatte bisher keine Probleme.
Gestern hatte ich dann beschlossen mal mit der Software "Driver Booster 3" alle veralteten Treiber zu aktualisieren. In denen habe ich auch meinen Realtek Sound-Treiber aktualisiert Nach dem vorgegebenen Neustart hatte ich dann kein Ton mehr, weder bei den Lautsprechern, noch an den Kopfhörern... Manchmal kommt auch ein komisches "Klopf-Geräusch" zustande, wenn ich z.B.den Sound auf stumm schalte. Ich habe schon in fast jedem Forum nach dem Problem gesucht, warum ich keinen Sound höre. Vergeblich. Ich habe alles probiert, ALLES. Ich denk mal es hat damit etwas zu tun, dass mein Laptop den Treiber nicht unterstützt oder so, oder weil Windows 10 mal wieder hervorragende Leistung mit sich bringt -.-
Deshalb die Frage an euch: Wie kann ich den Sound zurückbekommen, oder vielmehr wie kann ich die Anfangstreiber meins Laptops wiederherstellen? (Falls das die Ursache ist)
Ich habe auch auf der Toshiba Website geschaut, aber es gab keine Treiber für mein Modell -.-
Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen,
LG verzweifelter Gamer :)

Treiber deinstallieren, Notebookherstellerseite aufrufen und da den neuesten Treiber laden, dann installieren. Alternativ Treiber-CD bzw. Treiber der Wiederherstellungspartition nutzen.

Hier der vermutliche Treiber:
http://www.toshiba.de/support/drivers/
Felder: 1 - Portables, 2 - Satellite, 3 - P-Series, 4 - Satellite P50-B
Kannst unten im Suchfeld "Schlüsselwörter" zusätzlich sound eingeben, der Realtektreiber für WIn 8.1 vermutlich

Edit: Deinstallier mal Dreck wie Driver-Booster, so ein Dreck (aber auch Win-Update) kann Treiber ziehen die dann nicht wollen bzw. dich nur in den abgesicherten Modus booten lassen weil die mit dem Notebook nicht laufen aber trotzdem für den Chip der neueste Treiber sind. Du musst halt den Kram per Hand machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: didikol
Mal in den Audiooptionen nachgeschaut, ob da evtl. HDMI Audio als Ausgabegerät aktiv ist?

Wenn ja, auf Speaker umstellen und gut ist.

Wenn nein, was sagt denn der Gerätemanager zum Audiogerät? Evtl. gelbes Ausrufezeichen? Dann passt der Treiber nicht oder wurde nicht korrekt installiert.

Ersteres hab ich schon gemacht und wie gesagt es gibt keine Sound Treiber zum downloaden für mein Modell
Ergänzung ()

Alles ist normal, sogar im Sound Menü schlagen diese grüne Balken wenn sound kommen sollte, nur kommt kein Ton aus dem Teil...

Gibt's evtl. einen Treiber von Microsoft? Für die Grafikeinheit meiner APU gibt es auch keinen vernünftigen Treiber von AMD, aber mit dem von Microsoft (wurde automatisch beim Update auf Win10 installiert) hat bisher alles prima funktioniert... Nur so als Idee...

es gibt keine Sound Treiber zum downloaden für mein Modell
Ich habe auch auf der Toshiba Website geschaut, aber es gab keine Treiber für mein Modell -.-
Warum hab ich dann oben mit der Anleitung aus Post 2# einen gefunden? Wird der nicht angenommen?

Danke! Ich hab ausversehen meine Seriennummer mit angegeben, deshalb wurde es nicht angezeigt!
Ich installiere es morgen und berichte dann.
Ergänzung ()

Scheint so, als hätte das auch nicht funktioniert :( Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich mit den Treibern Updates auch meinen Grafikkartentreiber mit geupdated hab. Vielleicht liegt es daran, da ich in einigen Foren über dieses Problem gehört hab. Bitte um letzte Hilfe, danach schalt ich die Garantie ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
:(
Auch die Sachen von Muesler hamn nichts gebracht? :(
Danach ist wohl erstmal ne Neuinstallation anberaumt! Und halbwegs läuft es ja wenn du wenigstens Ausschläge fürn Sound siehst (aber leider kein Sound :freak: hast)... Viel Erfolg
:(

Ich versteh das Problem nicht, oder hab ich was überlesen ?
Der alte Treiber sollte doch noch da sein. Gerätemanager > Vorheriger Treiber.
Oder wurde der gelöscht ?

Das hab ich schon versucht und ich hab den alten Treiber auch wieder. Trotzem funktioniert der Sound nicht..

Funktioniert die Kopfhörerbuchse ?
Wenn die Notebooklautsprecher das Standardwiedergabegerät sind und wirklich nirgends in den oft verschachtelt versteckten Einstellungen ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol ist dann wüßte ich jetzt auch nicht weiter.
Sehr mysteriös.
Ein komplettes Systemimage ist da Gold wert.
Hat mir schon oft den A.... gerettet - besonders bei Grafiktreibern. :)

Unglaublich was heute passiert ist...
Bin vorhin zum Verkäufer des Laptops gegangen um es reparieren zu lassen und siehe da, als der Verkäufer schauen wollte ob der Ton auch wirklich nicht funktioniert, FUNKTIONIERTE ER PLÖTZLICH!! Einfach so, ohne Grund. Hab mich damit zwar etwas vor ihm blamiert aber dafür musste ich nichts zahlen ;) Der einzige Grund warum es bei mir zu Hause nicht ging und im Kaufhaus schon kann denke ich nur zwischen Internet und dem Lan Treiber liegen. Naja hauptsache ein Problem weniger. Und danke nochmal vielmals für alle die mir helfen wollten <3
LG nicht verzweifelter Gamer

Digga ich habe das gleiche Gerät und hatte dasselbe Problem... Lösche den neuen Realtek-Driver und ziehe Dir wieder den Alten drauf. Den bekommst Du bei Chip oder ich denke auch mal hier... Das bekommst Du hin ist nicht so schwer und in Zukunft zu Ausnahmen beim DriverBooster hinzufügen...dann macht er das auch nicht wieder....:)

Zurück
Oben