Win7 Update funktioniert seit diesem Monat nicht mehr

bestename

Ensign
Servus,

mein letztes Update samt Suche datiert auf den 12.09.2016.
Manuelle Suche ergibt nichts.
Ein Windows-Hilfsprogramm meinte Folgendes: service registration is missing or corrupt windows 7
Winfuture-Update für Oktober only wurde angeblich erfolgreich installiert, aber davon sehe ich in der Update-Chronologie nichts.

Könnte mir bitte jemand einen hilfreichen Hinweis geben? Das wäre geil. Denn auf eine Neuinstallation habe ich wirklich keinen Bock.

Deaktiviere mal das Auto Update vollständig, lade folgende Updates der Reihe nach KB3020369 und anschließend KB3172605. Kannst du direkt ausführen oder aber speichern um es später auszuführen. Sollten sich die Programme wieder nen Wolf suchen, mach mal nen neustart und führe die Programme erneut aus.

Bei mir hat das sehr schnell geholfen und es wurden verdammt viele Updates (automatisch) gefunden.

Danke hier an Volume Z und Opa Hermie die mir bei dem Problem geholfen haben.

B0n3cru5h3r schrieb:
Deaktiviere mal das Auto Update vollständig, lade folgende Updates der Reihe nach KB3020369 und anschließend KB3172605. Kannst du direkt ausführen oder aber speichern um es später auszuführen. Sollten sich die Programme wieder nen Wolf suchen, mach mal nen neustart und führe die Programme erneut aus.

Bei mir hat das sehr schnell geholfen und es wurden verdammt viele Updates (automatisch) gefunden.

Danke an alle und insb. für diesen Tipp. Hat geholfen. :)

An alle, die dem Problem noch begegnen könnten:
Nicht davon abschrecken, dass die Suche trotzdem etwas länger dauert.

B0n3cru5h3r schrieb:

Ich habe beide Updates für 64-bit System geladen, und wenn ich sie ausführe erscheint bei beiden nur "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet".
Ich habe aber Windows 7 Home Premium 64-bit, Service Pack 1. Und meine Updates sollten auch noch auf ziemlich aktuellem Stand sein, denn bis vor etwa 3 Wochen hat das Windows eigene Update System noch ganz normal Updates gefunden und installiert.
Jetzt sagt es immer einfach nur noch "Keine wichtigen Update verfügbar". Ich habe halt immer nur die wichtigen Updates installiert, alles andere ignoriert, was ja auch ok sein sollte denke ich?!

Habe übrigens auch diese Meldung von diesem Windows Fixit Tool...: "service registration is missing or corrupt"

Hatte ein ähnliches Problem wie der Threat-Ersteller. Habe meinen neuen Desktop-PC (btw mit den Komponenten aus dem Gaming-PC Threat) frisch über USB aufgesetzt und konnte von Stunde Null an keine Updates finden.

Die Links direkt von Windows bzw. das Update-Paket von Dr.Windows haben nicht geholfen, das von Winfuture dagegen schon. Konnte jetzt wieder normal über Windows updaten.

Zurück
Oben