News Creators Update: Windows 10 setzt in Zukunft auf 3D für jedermann

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.836
Microsoft hat das nächste große kostenlose Update für Windows 10 angekündigt. Die Aktualisierung trägt den Namen Creators Update und erscheint Anfang 2017. Sie erweitert Windows 10 um die Unterstützung von HoloLens und bringt „3D für jedermann“. Mit dabei: Paint 3D.

Zur News: Creators Update: Windows 10 setzt in Zukunft auf 3D für jedermann
 
Für kurze Zeit dachte ich echt, dass da ein Surface Book 2 kommt. Stattdessen ein "Surface Book i7" mit 30% mehr Akku, bis zu 2x mehr Grafikleistung aber dem gleichen Design - toll. :D Will nicht wissen was das Teil kosten wird.
 
Yakomo schrieb:
@Cisse91: 2.399€ stand auf der Folie.
Das geht ja. :D

Das Surface Studio sieht natürlich wunderschön aus, muss man sagen. Löst direkt so ein "Will ... muss - ich - haben!" - Gefühl aus.
 
MDusik schrieb:
Vernünftiges Startmenü wäre doch auch mal was, Microsoft!

Microsoft ist da immer noch im Trotzmodus...
 
Anstatt Paint mit 3D Spielerei auszustatten, sollte Microsoft im 'Standard-Paint' das Arbeiten mit Ebenen und Transparenzen einbauen. Als zeitgemäßes Boardmittel ist dies seit Jahren überfällig.


PS: Oder gleich Paint.NET in Windows integrieren.
 
Nadella gab vorab das meiste schon Preis. Ich sehe das Microsoft nicht weiter kommen wird. Besonders nicht im normalen Home Bereich. Im Business Bereich wird die ein oder andere Firma etwas für Absatz sorgen. Der große Durchbruch mit einer den Neuerungen wird ausbleiben.
 
Windows Insider bekommen keine HoloLens zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein echter Insider bettelt darum, kaufen zu dürfen. Und wahrscheinlich nicht nur die. :freak:
 
Drahminedum schrieb:
Klar, 3D wünsche ich mir von der Firma, die nicht einmal saubere Updates zustande bringt.

Kannst Du das auch näher ausführen, oder ist das einfach wieder nur unsinniges Anti-Microsoft-Geblubber?
 
obz245 schrieb:
Im Business Bereich wird die ein oder andere Firma etwas für Absatz sorgen. Der große Durchbruch mit einer den Neuerungen wird ausbleiben.

3D? Für Firmen? Wozu? Das ganze Update Ding ist völlig nutzlos. Für die Füße. Für ein Paint Update nach 20 Jahren braucht man kein neues OS.
Wie wärs mit Verbesserungen am OS. Was mir diese Woche wieder auffiel: UMTS aus dem WLAN Menu heraus wie früher, wie derzeit das WLAN "verbinden" auch. Stattdessen gehen die nutzlosen Einstellungen auf.
Bluetooth: irgendwie finde ich keine Möglichkeit mehr via Explorer Dateien hin und Herzukopieren. Stattdessen obexftp "send file" wie 1990.
Oder der ganze Dreck von Systemsteuerung vs. Einstellungen: wo stelle ich heute die Bildschirmauflösung ein? Nur weil man einen ganz neue Oberfläche brauchte und nach 5 Jahren diese Oberfläche immer noch völlig unfertiger Müll ist.
 
Muss ich dieses unnütze Zeug wirklich einspielen und meine SSD mit diesem Käse vollmüllen?

greetz
​hroessler
 
MaverickM schrieb:
Kannst Du das auch näher ausführen, oder ist das einfach wieder nur unsinniges Anti-Microsoft-Geblubber?

Das 1607 Update war ein einziges Desaster vorne, hinten und heute noch. Nur ein Wort: Webcams.
Jeden Patchday gibts noch mehr Fehler, aber im Gegensatz zu früher kann man ja die Updates nicht abstellen: also garantierte kaputte PCs. Siehe das UEFI Update welches die Minix PCs völlig kaputtgemacht hat weil Microsoft zu blöde ist eine korrekte Hardwareerkennung einzubauen. Wenn man dem Kunden keine Wahl mehr über die Updates läßt müssen die Updates funktionieren. Aber das haben sie für Windows 10 noch nie. Das hat Windows selbst noch nie "ich warte erst bis SP1 bis ich das neue OS installiere" ist ein Standardspruch. Oder bei jedem Problem hier im Forum: Hast du Windows 10 neu installiert oder Update gemacht? Das wird heute noch gefragt, 2 Jahre nach Erscheinen von Windows 10.

Das sollte dir definitiv zeigen welchen Alpha Dreck Microsoft hier verkauft.

Ist aber kein Wunder wenn man die QA Abteilung zusammenstreicht und "Insider" das ersetzen sollen. Nur daß so wie MSFT die Insider nutzt, das völlig für den Hintern ist. Weswegen sich diese auch, zu Recht, beschweren.
 
MDusik schrieb:
Vernünftiges Startmenü wäre doch auch mal was, Microsoft!

Noch besser als das geniale das sie derzeit eingebaut habe? Hast du konkrete Vorschläge?

Oder wieder nur das übliche "ich will mein kack fitzel Guckloch aus dem letzten Jahrtausend zurück!"?


@J0SH: Paint.NET war ja mal als Ersatz vom Paint angedacht, wurde dann aber rausgelöst. Weiß auch nicht ob sowas unbedingt zum Standardumfang eines OS gehören muss. Ein Download über den Windows Store (statt deren seltsamer Webseite) wäre aber praktisch.
 
Man könnte auch die Überschrift austauschen, sich in die Telefonzelle von Dr. Who setzten und zu Windows 2000 zurück reisen.

Dann die Veröffentlichung von Windows XP nehmen und diese Beiträge dort reinkopieren.

Dann weiter mit der Telefonzelle zu XP und Vista + Windows 7. Man nehme diese Beiträge, ändert Windows 10 in Windows 7 und kopiert diese dann dort rein.

Wir können auch weiter zurück:

Windows 95, Veröffentlichung 98, nehme diese Beiträge, ändert diese auf die Gegebenheiten ab, kopiert sie dort rein, fertig.

Jedes mal die gleichen Beiträge. Gleich noch der Untergang von Microsoft, dann kommt einer und zeigt die Bilanz, der nächste zweifelt diese an und dann landen wir bei Cloud in Deutschland, kurz noch ein NSA Beitrag dazwischen und schwups ist die Überleitung zum Breitbandausbau in Deutschland, in Verbindung zur Cloud fertig.

Dazwischen landen dann noch wenige Beiträge über Mobilfunk und unlimited Datentarife, ganz kurz der Schwenk zu Regionsbezogene unlimited Datenverträge, dann zurück zur Cloud, mit einem kurzen Schwenk zu den Updates und dieser Politik, die ja eigentlich schon zu Windows 95 beschissen gewesen ist und bei 98 und XP und Windows 2000 usw und schon sind wir beim morgigen Tag und neuen Beiträgen auf CB.

Habe ich etwas vergessen?

Einen habe ich noch:

Vereinzelt landet noch ein "Windows 10 ladet Updates über eine Mobilfunkverbindung" was für ein Scheiß BS. Immer wieder verirrt sich noch jemand, der es noch immer nicht verstanden hat... Also so ein Beitrag darf natürlich in einem Artikel zu Microsoft nicht fehlen.

Dann kommt noch die Linux Fraktion, lobt die Updatepolitik bei Linux, hatet noch leicht gegen Apple, da dies ja irgendwo auf ein Unix aufbaut, trotzdem ein kurzer Seitenhieb, vollendet mit einem Hate gegen MS, welches ja professionell in M$ geschrieben sein muss und dann haben wir glaube ich alles durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Spielen schreien alle nach 3D, VR etc. Microsoft bringt hier jetzt mal wirkliche Innovation (in Windows) und bringt 3D auch in Social-Medias etc. ein und dann kommen hier wieder die ganzen Hater um die Ecke. Mein Gott. Schaut doch den Apple Livestream und seid zufrieden.
 
@Mister79: Volltreffer!
Eine Sache fehlt allerdings noch: die vorgestellte Hardware ist viel zu teuer! Vergleichbares gibt es mit leichten Einschränkungen auch für €99 bei Firma xy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben