PC startet nach herunterfahren nach wenigen Sek. neu !?!

Captain_M

Cadet 4th Year
Nabend zusammen,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich mein Pc nach dem runterfahren immer wieder neustartet.
Er bleibt wenige Sek. aus und startet nach ca. 2-3 Sek. wieder neu, als hätte ich den Powerknopf gedrückt....
Ich habe absolut gar nichts Hardware- noch Softwaretechnisch in den letzten Tagen geändert.

Momentan bleibt mir nichts anderes übrig als die Steckerleiste auszuschalten, damit der Pc nach dem runterfahren auch endgültig ausbleibt.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Captain_M

Ich habe absolut gar nichts Hardware- noch Softwaretechnisch in den letzten Tagen geändert.
Der Idee von mykoma stimme ich zu - könnte es also eventuell auch sein, dass irgendwelche andere Gerätschaft das Wecken auslöst?

CN8

Ich hänge mich mal hier an.
Ich habe gerade das gleiche Problem.

Neuer Rechner, via diesem Forum zusammengebaut und Konfiguriert (Danke!).

Weder Ruhezustand, noch Energie sparen noch Herunterfahren schaltet den Rechner aus. Geht zwar "aus" aber nach 1 Sek fährt er wieder selbstständig hoch. Sogar längeres Power-Knopf drücken startet nur neu.

In den Energieoptionen habe ich schnelles Hoch fahren ausgemacht. PowerdownAfterShutDown in der Registry ist auch auf 1 und alle Geräte wie Maus und Tastatur dürfen den Rechner nicht mehr Neustarten/wecken. Hat nichts gebracht!

Jemand noch Ideen? Es kann einfach net gut sein wenn ich immer die Powerleiste nutzen muss....

Gigabyte B250-HD3P / i5 7600k / 16gb Ram / Win10 Pro

Hast du alles nur unter Windows eingestellt?

Falls ja, gleicher Rat wie oben: schau im Bios nach (Wake on Lan, Boot on Power loss, Power Recovery, etc.).

Same, ist alles aus. Gerade ging es kurz als ich CMOS reset gemacht habe aber nun wieder nicht. Ich verstehe es net.

Hat dass den was damit zutun wie Windows das System runterfährt? Müsste ich mal nachgucken!

Habe die Pins nun überprüft. POWER SW war nur -/+ vertauscht aber das brachte es leider auch nicht.

hi marek
ich habe seit einigen tagen das selbe problem. versuche mal, beim herunterfahren die shifttaste gedrückt zu halten. bei mir hilft das, löst allerdings nicht das problem. ich habe bei allen geräten die wake-funktion abgeschaltet, hat nix gebracht. zudem tritt der fehler nicht immer auf.
mein pc ist auch ein eigenbau: i5-7500, msi H270, win 10 home auf einer m.2 pci, keine grafikkarte.

Ich habe länger genau das gleiche Problem,
mein PC fährt auch überhaupt nicht mehr runter.
Mir ist das lange Zeit gar nicht so ausgefallen, da ich meinen PC immer über die Steckerleiste ausmache,
tue ich dies nicht, fährt er immer nach ca. 5 Sekunden wieder aus.

Ich habe bei Alternate erstanden, ich kann mich auch daran erinnern das er anfangs auch aus blieb.
Wann es genau zu dem Problem kam kann ich nicht mehr sagen.

Ich habe alle gängigen Dinge ausprobiert, Schnellstart raus, Energieverwaltung, PowerdownAfterShutDown, Bios geflasht, RAM über Windows überprüft.

Hat niemand eine Lösung?

Gigabyte GA-Z77X-UD3H
Windows 10 64 Bit

Zurück
Oben