Kodi - App bei Nutzung einer zentralen MySQL-Datenbank

Singler

Lt. Commander
Hi,

ich habe hier zwei Raspberries mit Kodi drauf, die über die advancedsettings.xml auf eine gemeinsame MySQL-Datenbank zugreifen. Sprich, wenn ich mir was auf Gerät 1 anschaue und dann dort beende, um auf Gerät 2 zu wechseln, dann kann ich dort fortsetzen. Zudem ist so auch die Datenverwaltung einfacher zu lösen, weil nur ein Gerät die Medien updaten muss, damit alle Geräte auf diese Zugreifen können.

Nun hab ich noch ein paar Windows-PCs bzw. Win-Tablet hier und zumindest auf einem würde ich gerne die Win10-Kodi-App nutzen. Nur: Ich möchte auf dem Tablet (oder einem anderen PC) nicht jeweils eine separate Datenbank haben, sondern sie sollen, wie die Pis auf die MySQL-Datenbank zugreifen. Nur habe ich keine Ahnung, wo ich bei der App die advancedsettings.xml reinwerfen soll. Jemand eine Ahnung?

Muss es denn die Win10-App sein? Welche Vorteile bietet sie dir statt dem normalen zu installierenden Kodi?

Würde das normale Kodi als Installation bevorzugen weil dafür die Dokumentation im Internet sehr viel größer und besser ist.

EDITH: Hier der Pfad
"advancedsettings.xml and sources.xml in the userfolder, this folder is now located at: C:\Users\\AppData\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi\LocalCache\Roaming\Kodi\userdata"

Zuletzt bearbeitet:
Weil die App in Sachen Touch-Steuerung besser läuft als die normale Kodi-Variante.

Danke, hat geklappt ;)

ok ok ... iss schon paar Tage älter die Frage hier ... aber da ich gerade selber am basteln bin und mich mit KODI lang nicht mehr beschäftigt habe ...

ich habe...
3 Windows 10 Rechner wo möglichst die APP drauf laufen soll
eine Boxee mit nem älteren XBMC drauf (hat derzeit die Datenbank)
eine WD-Cloud wo die Filmchen liegen die immer online ist

WIE bastel ich das jetzt am besten zusammen damit ALLE auf die gleiche Datenbank zugreifen ... nen Link zu ner Anleitung würde mir reichen ... hab eben aber irgendwie nix passendes gefunden ... oder falsch gesucht *schnief*

gruß

Zurück
Oben