de la Cruz
Banned
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 5.435
Ich habe diese komische Meldung sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Windows-Handy bekommen:
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD]"Sehr geehrter Outlook*.com-Kunde, sehr geehrte Outlook*.com-Kundin,
zu Beginn des Jahres hat Microsoft das neue Outlook*.com eingeführt, eine professionelle E-Mail-Lösung, mit der Sie immer auf dem Laufenden bleiben und einfach mehr erledigen. Nach dem Upgrade auf das neue Outlook.com müssen Sie Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpfen. Sie erhalten diese Erinnerung, da Sie ein E-Mail-Konto von Outlook.com mit einer Desktopversion von Outlook 2016 oder Outlook 2013 verknüpft haben und Ihr Konto erneut verknüpfen müssen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion erneut mit Ihrem Outlook*.c*om-Konto, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können. Wenn Sie Ihr Konto nicht erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails bald nicht mehr mit Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 synchronisiert. Indem Sie Ihr Konto erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails wieder mit der Outlook-Desktopversion synchronisiert. "
Seltsamerweise war seit einigen Tagen auf meinem Handy die Kachel für den Abruf meiner AOL-Emails tatsächlich verschwunden - lediglich die Kachel für den Abruf meiner Outlook.de-Emails war noch vorhanden und funktionierte weiter.
Dabei stellte sich mir zunächst einmal mit Bezug auf die o.a. Meldung die Frage, ob ich denn überhaupt ein dort als Outlook.com.Kunde bezeichneter Kunde bin ? Meine Outlook Email lautet auf .de !?
Da über die in der Mitteilung genannten Support-Möglichkeiten keine Hilfe zu bekommen war, bin ich also mal den Anweisungen gefolgt, habe meine Email-Accounts vom Handy gelöscht und entsprechend wieder neu hinzugefügt.
Am Ergebnis hat sich nichts geändert; die Emails sind nun zwar wieder konfiguriert, aber eine Kachel, um meine anderen Emails wieder abrufen zu können, erscheint weiterhinnicht auf meinem Handy - eine andere Möglichkeit des Zugriffs finde ich dort auch nicht - wie gesagt, nur outlook.de funktioniert.
Weiß da vielleicht jemand Rat ?[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="align: center"]
[TR]
[TD]"Sehr geehrter Outlook*.com-Kunde, sehr geehrte Outlook*.com-Kundin,
zu Beginn des Jahres hat Microsoft das neue Outlook*.com eingeführt, eine professionelle E-Mail-Lösung, mit der Sie immer auf dem Laufenden bleiben und einfach mehr erledigen. Nach dem Upgrade auf das neue Outlook.com müssen Sie Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 wieder mit Ihrem Outlook.com-Konto verknüpfen. Sie erhalten diese Erinnerung, da Sie ein E-Mail-Konto von Outlook.com mit einer Desktopversion von Outlook 2016 oder Outlook 2013 verknüpft haben und Ihr Konto erneut verknüpfen müssen.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Erforderliche Maßnahme: Verknüpfen Sie die Outlook-Desktopversion erneut mit Ihrem Outlook*.c*om-Konto, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können. Wenn Sie Ihr Konto nicht erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails bald nicht mehr mit Outlook 2016 bzw. Outlook 2013 synchronisiert. Indem Sie Ihr Konto erneut verknüpfen, werden Ihre Outlook.com-E-Mails wieder mit der Outlook-Desktopversion synchronisiert. "
Seltsamerweise war seit einigen Tagen auf meinem Handy die Kachel für den Abruf meiner AOL-Emails tatsächlich verschwunden - lediglich die Kachel für den Abruf meiner Outlook.de-Emails war noch vorhanden und funktionierte weiter.
Dabei stellte sich mir zunächst einmal mit Bezug auf die o.a. Meldung die Frage, ob ich denn überhaupt ein dort als Outlook.com.Kunde bezeichneter Kunde bin ? Meine Outlook Email lautet auf .de !?
Da über die in der Mitteilung genannten Support-Möglichkeiten keine Hilfe zu bekommen war, bin ich also mal den Anweisungen gefolgt, habe meine Email-Accounts vom Handy gelöscht und entsprechend wieder neu hinzugefügt.
Am Ergebnis hat sich nichts geändert; die Emails sind nun zwar wieder konfiguriert, aber eine Kachel, um meine anderen Emails wieder abrufen zu können, erscheint weiterhinnicht auf meinem Handy - eine andere Möglichkeit des Zugriffs finde ich dort auch nicht - wie gesagt, nur outlook.de funktioniert.
Weiß da vielleicht jemand Rat ?[/TD]
[/TR]
[/TABLE]