Selbstbau Gaming-PC gibt kein Signal aus

Skillkröte

Newbie
Liebe Mitglieder,
heute habe ich zum ersten Mal einen eigenen PC zusammengebaut.
Meine Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-X99-SLI
Prozessor: Intel Core i7-6800K
RAM: Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB
Graka: MSI GeForce GTX 1080
Monitor: AOC Agon AG271QX
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM (600W)
Kühler: Cryorig R1 Ultimate
HDD: Toshiba DT01ACA 1TB
SSD: SK Hynix Canvas SL301 500GB

Zwar geht der PC an und die Lüfter drehen sich (auch die von
der Graka), aber mein Monitor empfängt kein Signal
und die USB Anschlüsse (sowohl die am Mainboard, als auch die Frontpanel USB
Anschlüsse) funktionieren nicht.

Über Hilfe zu meinem Problem wäre ich sehr dankbar,
MFG

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Also ich hab einen Abstandshalter vergessen, hatte aber keine Lust das ganze Mainboard wieder rauszuholen.
Ist das schlimm?

Eventuell den 4-Pin-Molex stecker am Mainboard vergessen anzuschließen?

MfG Cyber

Ein Abstandshalter macht eigentlich keine Probleme, solang das Board nicht irgendwo nen Kurzen verursacht.

Aber wenn du alle Kabel richtig drin hast, dann erhärtet sich meine Vermutung aus #3

Na dann mach den Abstandshalter rein - mal sehen ob´s dann läuft.

Hi,

falsche Infos / Frage gelöscht, nicht auf die CPU geachtet, sorry

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Broadwell-E, der hat keine iGPU. Und selbst wenn er eine hätte, müsste er ein Bild bekommen.

Das Board besitzt doch mit Sicherheit eine Debug Code Anzeige. Da dürfte wohl ein Fehlercode zu sehen sein und im Handbuch steht was der Fehler zu bedeuten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Foto davon? Leuchtet irgendwas ungewöhnlich (meistens rot)? Sitzen die Kabel bei der Grafikkarte und beim Mainboard richtig? Entweder Kabel vergessen anzuschliessen oder das Bios nicht aktuell.

Hi,

wollte mich gerade korrigieren ... sorry nicht drauf geachtet...

@Sku Scheint nicht immer so zu sein

gruß

Ich date erstmal das BIOS up und gucke ob ich einen Anschluss vergessen hab, vielen Dank schonmal für die Antworten, ich melde mich wenns was neues gibt.

Wie updatet man das BIOS, wenn kein Bild zu sehen ist? Benötigt man dafür dann nicht eine ältere CPU wie einen 5820K, der schon von Anfang an von dem Board unterstützt wurde.

SKu schrieb:
Wie updatet man das BIOS, wenn kein Bild zu sehen ist?.

So:

Q-Flash Plus
GIGABYTE Q-Flash Plus allows users to update to the latest BIOS using a thumb drive without the CPU or memory needing to be installed.
Do you have the latest CPU supported by your GIGABYTE motherboard but do not have the latest BIOS installed yet? This is no longer a problem with the new Q-Flash Plus feature. By simply downloading the latest BIOS and renaming it on a USB thumb drive, and plugging it into the dedicated port, you can now flash the BIOS automatically without the need to press any buttons or even the need of onboard memory or CPU. Utilizing the ITE EC 8951E controller, GIGABYTE X99 motherboard BIOS can be updated even if your system is unable to boot. An LED next to the EC controller will notify you once the procedure is complete and you are ready to boot your system normally.

Hatte das Phänomen an meiner ASUS GTX 1060 auch. Musste an meiner Graka einen "Resetknopf" drücken, danach kam sofort das Bild. Ich weiß nicht, ob das bei deiner Graka auch geht. Versuch mal ein anderes Kabel anzuschließen. Also entweder Displayport oder eben HDMI. Manchmal ist eines der Signalanschlüsse noch nicht aktiv, wenn noch kein Treiber installiert wurde.

Ist es normal, dass am Main ATX Connector ein Pin fehlt?
20161226_102322.jpg

Zurück
Oben