Performance Probleme trotz starkem PC

Tking2

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammenstellen lassen (August 2015), welcher nicht ganz so läuft wie er eigentlich sollte.
Probleme sind unter anderem, Overwatch welches leichte Ruckler und sehbare FPS drops (aber laut anzeige keine FPS drops unter 60 FPS hat) bei Action hat oder wenn man in bestimmte Richtungen schaut in der mehr Grafik dargestellt werden muss. (GPU Temperatur hier bei ca. 63-67° und CPU Kerne bei ca. 60°).
Zum anderen WoW, welches ich auf Ultra gestellt habe (außerhalb von Raids und Dungeons) und dort z.t. auf 30 FPS runtergeht. Das Spiel ist schlecht optimiert (da alt), allerdings höre ich öfters dass andere mit gleichwertigen PCs locker an die 100 FPS kommen. Hier sind die Temperaturen ebenfalls im Normalbereich.
Den DxDiag habe ich im Anhang hochgeladen.

Anhänge

Sehr hilfreich, wenn du deine komplette Hardware nicht postest. Kann an so vielen Sachen liegen. VSync, Anniversary Bug, Hardware-Defekt, Treiber-Problem oder dein PC ist vielleicht doch nicht so gut, wie du denkst.

Edit: ok ich war zu doof da raufzuklicken :)

Edit2:

Also, Anniversary Bug scheidet schon einmal aus, da du ja Windows 7 hast. Hast du Vsync auf jeden Fall deaktiviert? Sonst hast du ja maximal nur 60 FPS. Treiber für deine Grafikkarte könntest du auch einmal aktualisieren. Beim Chipsatz kann es auch nicht schaden, falls noch nicht geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, sooo stark ist die kiste jetzt auch nicht. arbeite mal den link aus beitrag 2 ab. WoW auf ultra frisst massig CPU-power und mittlerweile wohl auch ordentlich grakapower.

Reicht es den Chipsatz Treiber direkt über den Gerätemanager zu updaten? Alle Spiele laufen ohne Vsync.
Tearing ist es defintiv nicht.

Durch die umstellung auf maximal leistung bei der nvidia grafikkarte hat er nun mehr leistung und es sollte ok sein.

Edit: Ist es möglich dass durch die Umstellung der nVidia einstellung für ein programm von optimal auf maximal leistung die grafikkarte zu schnell überhitzt? Ich habe dasselbe bei einem Laptop gemacht (neben einigen windows updates und einem grafikktreiber update). Seitdem hat er in WoW ständig Standbilder in Dungeons.

Vielen Dank für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
In einem Laptop wird es überhaupt sehr schnell zu heiß, und Spiele spielen frist einfach viel leistung .
Regelmäßige reinigung ist da wichtig ( Staub ) .
Ob die Fehler von der Hitze kommen oder vom Treiber weiß ich nicht , das musst du selber herausfinden ,
beides ist möglich ,
Wobei ich eher die Updates vermute .
Als erstes Tempertaturen kontrolieren und eventuell die Updates wierder löschen .

tomtom 333 schrieb:
In einem Laptop wird es überhaupt sehr schnell zu heiß,

Meiner kaum, der meines (verstorbenen ...) Vaters hingegen kann dafür als Grill benutzt werden. Ohne einen Extrakühler macht der nach 10 Minuten schlapp. An sich kaum zu glauben. Muss wohl selbst erlebt haben. Wobei ich mich frage, wie das an sich sein kann, dass ein Lappi sogar im Normalbetrieb, wie bei Word etc heiß wird. Spiele klar, aber Word?

Dann ist entweder der Lüfter defekt oder die Kühlerlamellen sind verstopft

Zurück
Oben