M
mw197
Gast
Hallo Leute,
eine Praxis nutzt momentan iCloud um die Termine für sich zu verwalten. Mittlerweile sind es über 20.000 Termine und es werden täglich mehr. Auf dem Mac läuft es gut, auf dem iPhone auch mit dem integrierten Kalenderprogramm. Auf den Windows-Stationen wird dann per Browser zugegriffen, was mittlerweile unfassbar langsam ist.
Kennt jemand eine Software, mit der man CalDAV-Kalender nutzen kann?
Ich habe es mit Thunderbird probiert aber das ist 10x langsamer als im Web. Das Programm ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich habe mir schon einen anderen CalDAV-Server installiert, da die Praxis die Daten lieber bei sich hosten will und der läuft auf den Apple-Geräten soweit problemlos. Mir fehlt nur eine Windows-Software die das gebacken bekommt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich und kennt zufälligerweise eine leistungsstarke Software![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
DANKE!
eine Praxis nutzt momentan iCloud um die Termine für sich zu verwalten. Mittlerweile sind es über 20.000 Termine und es werden täglich mehr. Auf dem Mac läuft es gut, auf dem iPhone auch mit dem integrierten Kalenderprogramm. Auf den Windows-Stationen wird dann per Browser zugegriffen, was mittlerweile unfassbar langsam ist.
Kennt jemand eine Software, mit der man CalDAV-Kalender nutzen kann?
Ich habe es mit Thunderbird probiert aber das ist 10x langsamer als im Web. Das Programm ist leider überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich habe mir schon einen anderen CalDAV-Server installiert, da die Praxis die Daten lieber bei sich hosten will und der läuft auf den Apple-Geräten soweit problemlos. Mir fehlt nur eine Windows-Software die das gebacken bekommt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich und kennt zufälligerweise eine leistungsstarke Software
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
DANKE!