Mainboard abgeraucht = Neuer PC

DarkGenesis

Ensign
Hallo da heute mein ( Asus P8Z77-V PRO ) Mainboard abgeraucht ist und für mein I7 3770K nur 1155 Mainboard aus Restbeständen vorhanden sind das auch noch zu horrenden Preisen möchte ich mir doch lieber gleich ein neuen PC kaufen

Jetzt die Frage an die Profis ich dachte da an

Z.b.:
16GB G.Skill Trident Z DDR4-3733 DIMM CL17 Dual Kit
Intel Core I7 7700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Und eins dieser Mainboard:
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K6
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 
ASRock Z270 Extreme4 

Kann mir einer die Unterschiede (vor und Nachteile) der Gaming zum Extreme sagen o.O?

BTW ich hätte ein I7 3770K & G.SKill Trident 16GB Kit DDR3 PC3-21333 CL11 4 x 4 GB zu verkaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neukauf des ganzes Systems macht auch bei den horrenden Preisen für Sockel 1155 kein Sinn

Motherboard abgeraucht = neues/gebrauchtes Board

Hi :)
Also gebrauchte MB's mit "Z77"-Chipsatz kosten ~ 60 - 70 € + Versand und schon läuft es wieder.
Deswegen auf anderen Intel Sockel umzusteigen
zu horrenden Preisen
ergibt kein Sinn.
Warte noch etwas damit bis zum Release von "RyZen" ( AMD )

Der Durchschnittspreis für Z77 Boards bei ebay liegt bei knapp 120 Euro.

Und das schon seit einem Jahr...

Naja für ein 4 Jahre alter Chip noch 120€ ? Den Z170 bekomm ich schon für unter 100€ -_- und auf eBay finde ich nur mATX Bords hätte mir eine villeicht ein Link zu ein Sockel 1155 Bord im ATX Format ?

ich würde den cpu verkaufen
und auf neue Plattform greifen
ganz einfach
solche preise für alte Plattformen finde ich als reine abzocke
und Garantie hast du ja auch keins drauf auf den Mainboards und du weißt nie wie diejenige damit umgegangen ist
als verkauf es und nimm ne neue Plattform wie 1151

Auf eBay finde ich NUR 1 Bord im mATX Format für den 1155 Sockel mit 4 RAM-Steckplätze & SPDIF Optical Und das für über 100€
Bild.jpg.png

Also sorry ich weiß ein neuer pc bekomm ich nicht für 100€ aber für so ein uralt teil noch über 100€ zahlen da vk ich lieber mein I7 & die RAM und kauf mir gleich was neues und was soll es mir bringen auf die neuen AMD CPU zu warten ich werde mir kein AMD kaufen

Für 600-800€ würde ich das neue System bekomm mit Glück bekomm ich für die RAMS & CPU noch 200-300€ also müsste ich 400-600€ noch zuzahlen

Zuletzt bearbeitet:
Wär Blöd kein gebrauchtes Board zu kaufen, den durch ne moderne CPU/Board und RAM bist du auch nicht flotter unterwegs. Es hat sich Leistungstechnisch die letzten Jahre so gut wie nichts getan, da merkt man kein unterscheid ob ein i7 der 3 oder 7.Generation verbaut ist.

Daher sind die wahren horrenden Preise beim Neukauf der gesammten Plattform zu finden und nicht bei einem gebrauchten Sockel 1155 Board.
Den selbst wenn es nur 400-600 Euro sind (was ne riesen Summe für keine Mehrleistung) sollte man sich sowas 5 x überlegen

@TE
Du hast schon mehr als 50 Beiträge und kannst den "Marktplatz" verwenden ( Forum > Marktplatz ) ^^
vk ich lieber mein I7 & die RAM und kauf mir gleich was neues
dann besser sofort zum Sockel 2011-3 statt 1151 greifen
und was soll es mir bringen auf die neuen AMD CPU zu warten ich werde mir kein AMD kaufen
dann profitierst du von Preisnachlässen bei Intel-Prozessoren

Zuletzt bearbeitet:
DarkGenesis1 schrieb:
was soll es mir bringen auf die neuen AMD CPU zu warten ich werde mir kein AMD kaufen

Warum schließt du AMD kategorisch aus? Wenn die Leistung stimmt spielt es doch keine Rolle ob Intel oder AMD.

Okay ne Frage zum eBay Bord laufen auf dem Asus P8H67-M EVO meine G.SKill Trident 16GB Kit DDR3 PC3-21333 CL11 4 x 4 GB & die GTX 970 ? dem i7 3770K ist ja nur der Sockel wichtig

Dir Support Seite von Asus sagt zum Bord

CPU
Intel® Socket 1155 for 2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3 Processors 
Supports Intel® 32 nm CPU
Supports Intel® Turbo Boost Technology 2.0 
* The Intel® Turbo Boost Technology 2.0 support depends on the CPU types.

Intel® Socket 1155 for 2 Generation ich glaube mit ein Bios Update kann der auch die 3 Generation

&

Memory
4 x DIMM, Max. 32GB, DDR3 1333/1066 Hz Non-ECC, Un-buffered Memory
Dual Channel Memory Architecture
Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)
* The XMP support (MAX 1333MHz) is subject to the physical characteristics of individual CPUs and the package of DRAM. Please refer to Memory QVL for details.
* According to Intel® SPEC, the Max. 32GB memory capacity can be supported with DIMMs of 8GB (or above). ASUS will update QVL once the DIMMs are available on the market. 

Aber wie ist das mit den RAM
Speicherkapazität 16GB
Bustakt 2.666 MHz
Spezifikation PC3-21.333
Latenzzeit CL 11-13-13-35
?

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Marktplatz gehen normale Z77 Boards für ~70-80 € weg.

@te das Board ist nichts weil es deinen oc RAM nicht heben kann.

Hast du schon wegen der Garantie geschaut und oder Asus wegen einem neuen BIOS Chip kontaktiert?

Ne ich weiß auch nicht ob nur das Bios Dead ist oder das Bord

Hab ich gerade gefunden
Bild.jpg.png

Aber wie kann ich testen ob's echt nur der bios Chip ist o.O?

Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi schrieb:
Hier im Marktplatz gehen normale Z77 Boards für ~70-80 € weg.
Ich hab 90 Euro für das z77 asrock extreme4 vor sage und schreibe 3 ein halb Jahren bezahlt, neu wohlgemerkt. Schon grotesk.

Es wäre wohl wirklich besser, die CPU für ~210,- € zu verkaufen und dann alles neu zu nehmen.

Nein das Bord gibt keinen Ton von sich The King (Bord) is Dead -,_,- lang lebe der König 👑 :)

~210€ würde ich gerne aber ist glaub zu viel oder nicht ?

Das ist der durchschnittliche Erlös einer ebay-Auktion laut bidvoy.

Schade CPU wurde gerade für 180€ + Versand verkauft ist mir jetzt zu blöd... neu kaufen und gut ist

Was meint ihr kann ich für die G.SKill Trident 16GB Kit DDR3 PC3-21333 CL11 4 x 4 GB bekomm sind 150€ zu viel ?

Zurück
Oben