Ha,
ich wollte meine Karte nicht verkaufen! Die habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Ich wollte nur unterstreichen, dass gebrauchte Grakas ne hitzige Angelegenheit sind. Habe vor ca. 20 Jahren mal schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Karte war defekt, der Verkäufer hat die Annahme der Sendung verweigert!
Natürlich ist es auch falsch was HominiLupus schrieb. Er meinte es werden keine passenden Adapter mit den NTs mitgeliefert. Beispiel:
http://www.mindfactory.de/product_i...ark-Power-Pro-10-Modular-80--Gold_802577.html
Das NT habe ich selbst. Absolute Sahne.
Die eingekreiste Stelle meine ich auch. Also nichts mit Ramschaden...(wie kann man auch einen RAMschaden diagnostizieren, wenn das Fehlerbild nicht beschrieben wurde)...hi,hi...Zitat des Users "Also das ist ein Speichermodul. Die Grafikfehler würden ins Bild passen. Das ist das Fehlerbild bei einem Grafikspeicherdefekt."Das ist natürlich falsch. Da Du selbst mehrfach betontes, dass Du das Fehlerbild nicht (genau) beschreiben kannst.
Wegen des Adapters...(da ist er wieder).
Also baue die Karte "klassisch" zusammen. So wenig Firlefanz wie möglich. Nichts schleifen, besonders hart pressen etc...
Tritt das Fehlerbild auf, dann nochmal überprüfen, ob der Kühler "sitzt".
Dann Mülltonne.
Die 280er in ein neues System tut weh, würde ich sowieso nie machen. Zu heiß, zu langsam,...
Der q9550 bremst ja (auch) wie Hölle, zu dem passt die Karte (auch wegen der Hitze) vielleicht lol
Ich hatte einen Q8400 bin jetzt auf XEON.
Wenn in 6 Monaten neu, besser Zen mit Vegas oder Kaby Lake mit GTX1070 kaufen. Vermutlich das beste Zen und GTX 1070.
100 Grad kann die Karte übrigens locker!! Aber es wäre möglich (aber sehr unwahrscheinlich), dass der Thermoschaden ab z.B. 90 Grad auftritt.
Wen die Karte kaputt ist, kannst Du auch was für 100 Euro kaufen, z.B. Ti1050, verkaufste in 6 Monaten für die Hälfte und hast keinen Stress wegen 50 Euro...
Die Aussage von Jack Sparrow ist richtig, aber überflüssig. Weil alles zukünftige unsicher ist, jedoch wir nur Wahrscheinlichkeiten einplanen.
So weist Du nicht, was morgen passiert. Du vermutest es nur. Natürlich erwähnt man das nicht jedesmal.
Aus diesem Grunde: Deine Karte ist defekt ;-), probiers aber trotzdem aus (was ja klar ist, dass Du das tust). Also was soll der Satz von Jack Sparrow? Er bringt Dich nicht weiter, da du dies ja schon schriebst, dass Du die Karte wechseln wirst.
Vergleichbar ist das mit einer Anektote aus Star Trek. Kirk behauptet es ist bewiesen das Spock etwas tat, obwohl er es nicht sah.
Spock meinte dies wäre logisch (eigentlich ein Brüller, aber jetzt kommts...) Spock: Wenn es regnet brauche ich nicht zu sehen, dass der Boden nass wird, - ich weiss es. Aha! lol...
Soviel zur Logik und Hilfe von Jack Sparrow. Ein sogenannter Leersatz (Satz der nichts aussagt, und den man weglassen kann). Leersätze machen Sachen komplexer, einfach weglassen!!
Zumal der Satz von Jack Sparrow auch in sich logisch falsch ist: "Keine kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen ob die Karte kaputt ist oder nicht." (Rechtschreibfehler meine ich nicht). SAGEN kann es jeder. Am Donnerstag weist(!) Du es auch nicht 100 Prozentig. Nur die Wahrscheinlichkeit geht dann über 99 Prozent(die Anektot mit Spock "zieht" noch nicht, da du kein Profi bist. Oder kannst Du die Karte an einen Oszillator "hängen"?
Darum habe ich versucht Dir aufgrund meiner Erfahrungein ein paar Tips zu geben. Z.B. Adapter, NT, sind es nicht.
Grafikschaden reproduzierbar?, Erscheinungsbild des Schadens? (Kumpel Fragen!), Hotspot.