RX 480 Gtr Edition

• Ersteller Ersteller IronMan75
  • Erstellt am Erstellt am
I

IronMan75

Gast
Hallo leuts

Ist die Karte abwärtskompatibel zu Pciexpress 2.0 ? Hab nur ein board mit 2.0 und auf der onlineseite steht 3.0 .

Board ist ein GA-970A-UD3P rev. 2.0 mit FX 8350

Danke im voraus.

Echt? Suppii freu mich. Karte kommt gleich bin gespannt. Wird meine gtx 760 ersetzen 😀

Haha Karte kaufen und dann fragen ;)

Im Normalfall braucht man DDU überhaupt nicht. Einfach deinstallieren über die Systemsteuerung und gut ist.
Danach neusten Crimson Treiber drauf und spaß haben

Hat alles wunderbar geklappt der Wechsel. Das leuchtende XFX Logo find ich ja nice.

Aber ein Problem hab ich noch. Und zwar GTA 5. Alle Settings auf höchste Einstellungen und hab nur 20 FPS ? Selbst wenn ich was runterdrehe bleibts so. Oder liegts an meinen Treibereinstellugen :D

Wo gibs denn ne Seite wo die einzelnen Begriffe erklärt werden?

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg

Ich hab GTA5 selber nicht, aber ich weiss, dass es eine Einstellung für die Grasdarstellung gibt. Diese frisst elendig viel Performance. Versuch diese mal entsprechend zu regeln.

Des weiteren: du solltest die anwendungsgesteuerten Einstellungen im AMD Treiber nur überschreiben, wenn du weisst, dass der Rechner das bei dem jeweiligen Spiel handlen kann.
Nimm das 4x AA also wieder aus den Einstellungen raus und regel die Kantenglättung bei jedem Spiel einzeln in den Optionen. Solltest du danach genug Leistungsreserven haben kannst du noch immer im Treiber an AA, AF usw. rumspielen.

Was für Hardware hast du sonst so? Liste bitte mal alles komplett auf, CPU, Mainboard, Ram, Netzteil, HDD, SSD,...

Zuletzt bearbeitet:
höchste Einstellungen
Vergiss es der FX 8350 wird vorher einbrechen und eine RX 480 ist eben kein "High" End. MSAA 8x und sowas kannst du vergessen.
Wenn du unter erweiterte Grafik auch noch Sachen wie erweiterte Sichdistanz und sehr hohe Fahrzeugdichte anhast, wird dein FX garantiert limitieren.

Hi

setze erstmal im treiber alles auf app gesteuert, dann testen ob die 480 überhaupt zu 100% ausgelastet ist.

Jaja der liebe FX 8350 mit dem habt ihrs wa :D

So Einstellung im Spiel alles auf sehr hoch bzw bis zum Anschlag ausser MSAA das hab ich auf 2x gelassen. bei 8x hab ich 10 FPS :D

So hab ich 30 bis 45 FPS je nachdem wat los ist und welche Tageszeit.

Aber schon lustig im Grafikmenü zeigt er mir ja den Verbrauch vom Grakaram an. Steht bei 3,5 GB

Und auf der G19 im Display steht 4,8 GB Verbrauch :D

Unbenannt.png

Treiber hab ich mal so eingestellt. Paar Sachen kenn ich nicht. gabs bei Nvidia nicht :D

Edit..

In der Stadt hab ich GPU Last 100% und CPU 50%
Im Gebirge genauso. Wenn ich das richtig deute limitiert eigentlich nix oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast im Treiber den vertikalen Neuaufbau drin, das ist Vsync. Sobald du keine konstanten 60 fps erreichst, wird die Bildrate automatisch weiter reduziert um ein “flüssiges“ Ergebnis zu erzielen.

Stell das aus, du solltest danach mehr fps haben.

So 60 ohne v-sync erreicht :D

Aber das Bild zerreist dann so. Habs wieder angemacht. 30-45 FPS is so auch ganz ok :)
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
RAM auf 16GB aufrüsten wäre sicher auch nicht verkehrt.

Wofür? 8GB RAM werden jetzt schon nicht ausgereitzt was soll ich dann mit 16?:freak:

du kriegst auch mit recht hohen einstellunge über 60 fps hin...es gibt da ein paar Einstellungen, die die Performance in den Keller ziehen.

weiche Schatten: auf keinen Fall AMD/Nvidia-spec einstellen, sondern soft oder softer
Post FX : maximal auf "high" stellen, alles drüber zieht sofort wieder 10 fps mehr.

Texturen kannst auf very high und Shader auch, die 3 blauen Balken alle auf Anschlag aufdrehen...

was das AA angeht, ist scheisse bei GTA 5, die Kanten und das Flimmern kriegt man nur wirklich mit Downsampling weg.
Das MSAA zieht viel zu viel Leistung, würd ich nur anmachen, wenns nicht anders geht.

Zurück
Oben