• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lenovo U330p Bildschirmrahmen gebrochen

mbean

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze ein Lenovo U330p bei dem der Rahmen von der Bildschirmaufhängung gebrochen ist und sich nun immer weiter vom bildschirm löscht. Am besten ist wenn ich den Laptop gar nicht mehr zu klappe.

Nun habe ich mit Lenovo Kontakt aufgenommen. Sie haben mir angeboten den Laptop zu zuschicken. Reparatur dann gegen Kostenvoranschlag da außer Garantie. Technisch ist einwandfrei. Läuft top!

Ich stelle mir aber nun die Frage ob ich ihn wirklich einschicken soll. Gehe von kosten zwischen 100-200€ aus da ist die frage ob sich sowas dann überhaupt lohnt. Der Laptop ist von 2013. Wie gesagt läuft top. Ich kann jedoch nur schwer auf einen Laptop aktuell verzichten und würde nun ja bestimmt 1-2 Wochen dauern bis ich ihn wieder zurück bekäme.

Was meint ihr mit welchen Kosten ich hier rechnen muss. Würdet ihr es grundsätzlich reparieren lassen für ca 100-200€?

Hatte noch nie ein solches Problem, weshalb ich hier euren Rat benötige...

Bei Lenovo betragen die Reparaturkosten für gewöhnlich in etwa den Neuanschaffungswert. Garantie hätte Lenovo sowieso nicht übernommen, da alle Schäden am Gehäuse und an den Scharnieren von der Garantie ausgeschlossen werden (und ja, die Wissen wieso, bis auf die X und T-Serie wird bei Lenovo in etwa auf Acer Qualität produziert).

Simpson474 schrieb:
Bei Lenovo betragen die Reparaturkosten für gewöhnlich in etwa den Neuanschaffungswert. Garantie hätte Lenovo sowieso nicht übernommen, da alle Schäden am Gehäuse und an den Scharnieren von der Garantie ausgeschlossen werden (und ja, die Wissen wieso, bis auf die X und T-Serie wird bei Lenovo in etwa auf Acer Qualität produziert).

Also hab ich schon richtig spekuliert, dass eine Reparatur "NULL"-Sinn macht.

Das Front-Teil wird wohl nicht viel bringen, so wie ich Lenovo kenne zerstört sich genau die Stelle, wo das Scharnier mit dem Gehäuse verschraubt ist.

Hat mein 330 auch - ist ziemlich anfällig dafür.

Ich stelle später mal ein Foto rein, damit er seht wie extrem es ist.

Habe echt Angst dass es jeden Augenblick komplett auseinandern fellt. Der Bildschirm hängt an der linken Seite quasi nur noch an einem "Faden".

Zurück
Oben