PC Systeme zusammenbauen, Casemodding - Lernen, Wo?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
697
Hallo Community!
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit PC Systeme, Komponenten und seit kurzem auch mit Casemodding.
Mit Wasserkühlungen habe ich mich auch ein wenig beschäftigt.

Weil mein Interesse in diesen Bereichen doch sehr groß ist, wollte ich wissen ob man das irgendwo lernen kann?
Gibt es dafür auch eine Berufsbezeichnung?
Kann mir Jemand auch Bücher zu Casemodding oder Wasserkühlungen empfehlen?

Bin da schon sehr auf der Suche....

Seiten wie Caseking, finde ich recht super was Casemodding betrifft.
Vielleicht hat Jemand noch nen Link für mich....

Mfg
 
Heutzutage ist dein bester freund YouTube. Du hast ein Bild und meist ne Erklärung was gemacht werden muss
 
Schade, dass es dazu keine Bücher gibt......auf Amazon hab ich mal geschaut aber nicht fündig geworden..

Dann heißts wohl das Wissen ausm Netz zusammenzutragen ;)
 
Gibt bestimmt Bücher, hab aber leider keine Empfehlung. Das meiste ist wirklich Learning by Doing und falls du nicht weiterkommst Youtube einschalten :)
 
Eigentlich ist es sehr einfach. Zu anfang ist es das schwerste den Power und Reset Knopf am Mainboard anzuschließen XD da muss man mal in die Anleitung des Mainboards sehen.

Das wichtigste zu anfang ist mit ruhe an das Thema ranzugehen. Die Routine kommt mit der zeit. Danach ist auch Grafikkarten kühler abbauen etc nix mehr wovor man Angst hat :-)

Erst mit der Ruhe dann mitm Ruck

für basics kann youtube sicher auch helfen
 
Schau dir mal JayzTwoCents oder BitWit auf YouTube an. Da sollten ganze Playlists zu den Themen vorhanden sein.
 
Zurück
Oben