Software/Tool gesucht, dass den CPU-Takt logt

ripa

Banned
Hey,

ich suche ein Tool, dass mir (wie Rivatuner für die GPU) den CPU-Takt in 100-250ms abständen logt und am Besten noch grafisch darstellen kann.
Ich bin mit Google leider nicht fündig geworden, kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas nicht existiert.

Gruß

ripa

MSI Afterburner, sowohl für CPU als auch für GPU

Rivatuner wird doch seit zig Jahren nicht mehr gepflegt und ist vollkommen veraltet.

CoreTemp; die werte werden in einer CSV Datei gespeichert. Die z.B. mit Excel zu öffnen ist.
Das sieht dann z.B. so aus. Am anfang etwas unübersichtlich. in den optionen kann man das logging interval einstellen.
core.jpg

JackSparrow schrieb:
Das sieht dann z.B. so aus. Am anfang etwas unübersichtlich.
Weil du sie falsch geöffnet hast. Feldtrenner ist hier Komma. :)

Open Hardware Monitor...wenn man etwas in der (*.ini.. sry falsch) OpenHardwareMonitor.config rumpfuscht

SRY...ich dachte das geht...habs gerade selber nochmal versucht..habs nicht gefunden...deswegen wars wohl falsch.

Ansonsten die polling intervall bei HWinfo auf 250 setzen und das Häkchen beim Logging setzen bzw. Hotkey zuweisen...

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner wird doch seit zig Jahren nicht mehr gepflegt und ist vollkommen veraltet.

Ich glaube er meinte den Rivatuner Statistics Server ;) und der wird noch immer aktuallisiert und MSI Afterburner etc. nutzen es für ihr OSD.

Mit Rivatuner meinte ich natürlich den in Afterburner integrierten.
Dort gibt es aber definitiv kein Monitoring für die CPU Frequenz, nur dessen Auslastung und Temperatur.

Coretemp werde ich mir heute mal ansehen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rivatuner meinte ich natürlich den in Afterburner integrierten.
Dort gibt es aber definitiv kein Monitoring für die CPU Frequenz, nur dessen Auslastung und Temperatur.

Korrekt, du kannst aber HWiNFO64 verwenden und das OSD vom Afterburner und HWiNFO kombinieren, dann kannst du dir auch CPU Takt pro Kern anzeigen lassen ;) (und noch vieles vieles mehr wenn du möchtest).

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht! Läuft 1A!

Zurück
Oben