Hallo Zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe bei einem Outlook 2016 / O365 Sychronisierungsproblem.
Eine Anwenderin hat direkt auf dem Exchange (2016) weitere Postfächer zugeordnet bekommen. Struktur wie folgt:
- Primäres Postfach (vn.nn@domain.tld)
- 1. Sammelpostfach (Bearbeitung über mehrere Personen innerhalb der Abteilung bsp. marketing@)
- 2. Sammelpostfach (Bearbeitung ebenfalls über mehrere Personen innerhalb der Abteilung bsp. hr@)
- 3. Sammelpostfach (analog zu den oberen beiden)
Die Postfächer verfügen über diverse Untordner (Die verwenden Outlook wohl als Ablage)
Das primäre Postfach sowie 1 und 3 aktualisieren automatisch oder über Senden/Empfangen
Das zweite Sammelpostfach bsp. hr@ synchronisiert nicht selbstständig und auch nicht über Senden/Empfangen
Die einzige Möglichkeit die neuen Mails zu erhalten ist im Outlook über den Reiter "Senden/Empfangen" auf den Punkt "Ordner aktualisieren" zu klicken. Bei allen anderen "Postfächern" geschieht dies automatisch.
Der Cache-Modus in Outlook ist aktiv (ALLE)
Über die Kontoeinstellungen sind keine zusätzlichen Postfächer hinterlegt und auch innerhalb ihres Accounts ist zumindest nichts im Client ersichtlich.
Wo liegt der Fehler? Kann man das so pauschal sagen? Braucht ihr weitere Infos?
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Lg.
Satorian
ich bräuchte eure Hilfe bei einem Outlook 2016 / O365 Sychronisierungsproblem.
Eine Anwenderin hat direkt auf dem Exchange (2016) weitere Postfächer zugeordnet bekommen. Struktur wie folgt:
- Primäres Postfach (vn.nn@domain.tld)
- 1. Sammelpostfach (Bearbeitung über mehrere Personen innerhalb der Abteilung bsp. marketing@)
- 2. Sammelpostfach (Bearbeitung ebenfalls über mehrere Personen innerhalb der Abteilung bsp. hr@)
- 3. Sammelpostfach (analog zu den oberen beiden)
Die Postfächer verfügen über diverse Untordner (Die verwenden Outlook wohl als Ablage)
Das primäre Postfach sowie 1 und 3 aktualisieren automatisch oder über Senden/Empfangen
Das zweite Sammelpostfach bsp. hr@ synchronisiert nicht selbstständig und auch nicht über Senden/Empfangen
Die einzige Möglichkeit die neuen Mails zu erhalten ist im Outlook über den Reiter "Senden/Empfangen" auf den Punkt "Ordner aktualisieren" zu klicken. Bei allen anderen "Postfächern" geschieht dies automatisch.
Der Cache-Modus in Outlook ist aktiv (ALLE)
Über die Kontoeinstellungen sind keine zusätzlichen Postfächer hinterlegt und auch innerhalb ihres Accounts ist zumindest nichts im Client ersichtlich.
Wo liegt der Fehler? Kann man das so pauschal sagen? Braucht ihr weitere Infos?
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
Lg.
Satorian