Windows 10 Treiber Frage

Jimbo21

Ensign
Ich habe mir ein neues System aufgebaut mit Windows 10. Alle Geräte wurden erkannt. Es steht also bei keinem Gerät ein Ausrufezeichen. Ist es denn nun noch erforderlich, z.b. von meiner Grafikkarte die Treiber usw von der CD zu installieren oder die Treiber von meinem Mainboard, welche man für Win 10 auf deren Seite bekommt zu instzallieren ?

Für die Grafikkarte solltest du die aktuellen Treiber von AMD oder nVidia verwenden/ installieren, wenn sie nicht bereits via Windows-Update geladen und installiert wurden.

Auf den Crimson reLive musste allerdings ein Auge haben, der spackt gerne mal rum.
Hab jetzt schon von diversen Problemen gelesen und bei mir hat er den Speichertakt bei meiner R9 390 auf 300Mhz fix eingestellt, konnte weder im reLive noch im Afterburner was dran ändern.

Windows 10 hat sich die Treiber und die Radeon Software selbst aus dem Internet gezogen, sollte ich noch etwas von der CD der GPU installieren ? Dieses Raptr App zum Beispiel ? Was ist denn der Crimson reLive?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Raptr App brauchst installier sie dir. Wenn du sie nicht brauchst gammelt sie nur ungenutzt und Speicherplatz verbrauchend vor sich hin.

Crimson ReLive siehe https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/ wenn der aktuelle Treiber via Windows-Update geladen wurde, dürfte es sich wohl um den handeln. Einfacher Versionsvergleich was via Windows-Update installiert wurde und dem verlinkten sollte für Aufklärung sorgen.

Einfach mal gucken, ob Windows Update noch was findet.
Falls dann alles läuft und du keine bestimmten Einstellungsmöglichkeiten o.ä. vermisst, ist es gut so.

Zurück
Oben