APU und Grafikkarte gleichzeitig nutzen

Cr@zyy

Newbie
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich hatte Formatiert und nun bekomme ich mein 2. Monitor nicht mehr aktiviert bzw er wird nicht mal erkannt bei windows, hatte damals schon probleme aber weis nicht mehr wie ich es gelöst hatte..
Voher hatte es mit der APU und der grafikkarte funktioniert, von der hardware hat sich nichts verändert, habe wirklich nur Formatiert und windows neu aufgespielt .

Windows 10
APU AMD Radeon HD7660D
Grafikkarte AMD Radeon R9380

Im bios ist die karte aktiviert
Im geräte manager werden mir auch beide angezeigt
wenn ich meine Grafikkarte abstöpsel funktioniert der 2. monitor über die GPU ( weder Monitor noch board deffekt)
Treiber wurden gefühlt 10 mal instaliert

was ich nur kommisch finde ist wenn ich im Geräte manager gehe >Grafikkarte >AMD Radeon HD7660D>Eigenschaften und dann unter Gerätestatus steht "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert. "
Bei der anderen Karte steht dass,das gerät Funtioniert
Treiber wurden aber instaliert von cd und auch aus dem internet gezogen, geändert hat es nichts

unter Anzeigeeinstellungen wird der Monitor auch nicht erkannt

habe keine ahnung was ich noch ausprobieren soll :/
hoffe ihr habt eine lösung für mich

LG Cr@zyy

Cr@zyy

Du solltest vllt deinen Text anders, besser formulieren.

Du hast zwei Monitore, die über welche Schnittstellen mit dem PC verbunden sind. Sind die beiden Monitore dann über die Grafikkarte "verbunden" ?

Ich nehme an, dein Problem ist, dass du beide Monitore angeschlossen hast, aber nur einer gleichzeitig funktioniert. Schon mal Rechtsklick auf den Desktop geklickt, dann auf Anzeigeeinstellungen, runtergescrollt auf Erweitere Anzeigestellungen und dann bei Mehrere Anzeigen auf "Diese Anzeige erweitern" geklickt ?

Es funktioniert nur der Monitor welcher an meiner Grafikkarte angeschlossen ist
Der punkt mehrere Anzeigen gibt es bei mir nicht.

zur verkabelung
Monitor 1 geht von VGA auf ein DVI-I dual link adapter und dann auf meine r9 380 wo ich auch mein Bild herbekomme
Monitor 2 geht mit VGA kabel auf die interne Grafikkarte, dort bekomme ich aber kein Bild mehr

zuvor hat es so auch funktioniert

Hatte auch mit einer ähnlichen Konfiguration das selbe Problem!

Es lag an den Treiber'n. Wenn du die Treiber welche beide Grakas unterstützen nimmst, gehen beide Monitore.

Mit den aktuellsten funktioniert nur deine R9 380...

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden den A10 6600k (7660D, alte Treiber) mit ner R9 280 (neuester Treiber) zum laufen zu bekommen.

Im Moment läuft alles auf 15.7.1 ...

Zurück
Oben