Filme &/ TV - auf 16:9 Format wechseln

Schabing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wenn ich einen Film (mkv, mp4.... oder eher avi...) mit dem Win10 Standard Programm "Filme &/ TV" anschaue, der aber in zb 4:3 Format ist, würde ich gerne auf 16:9 umschalten.

Mit VLC geht das mit "A". Ich will aber VLC nicht mehr nutzen. Deswegen würde ich gerne wissen, wie es bei Filme &/ TV geht.

Google hat mir wirklich keine Antwort bisher geliefert.

Danke schon mal :)
Schabing

genau, ich weiß dass es das Bild nur "verzieht". Trotzdem ist es schöner als 4:3 ;)

Also der Default Win 10 Video Player kann nur zoomen, aber das hilft dir leider nicht weiter :/ (unten recht bei den 3 Punkten)
Was spricht gegen eine (kostenlose) Software Lösung von Drittanbietern?

Probier doch einfach Kodi. Gibt es im Win10 Store Kostenlos und der spielt so ziemlich alles ab und kannst das Video nach belieben einstellen

Schabing schrieb:
Deswegen würde ich gerne wissen, wie es bei Filme &/ TV geht.
Es ist nicht möglich. Dies ist der Unterschied zwischen einer Applikation, wie Media Player Classic Home Cinema, VLC media player, und einer App, wie Filme&TV, die in ihrem Funktionsumfang begrenzt/beschintten ist. Eine Applikation muss dem Anwender die Möglichkeit geben die Wiedergabe im korrekten 4:3-Originalformat anzuzeigen oder in einem entsprechend beschnittenen bzw. verzerrten Pseudo-16:9-Format.

Zuletzt bearbeitet:
schade :(

naja ich hab ja den VLC Player, schon immer und bin zufrieden.

Aber ich bin ein Freund davon, wenig "Müll" zu sammeln ^^.
Dh wenn ich Windows frisch installiere, will ich nicht fünf Stunden 1000 Programme installieren, Einstellungen irgendwo vornehmen, Umstellen, Plug ins etc etc etc

Deswegen wollte ich gerne auf den Standard Playern umsteigen. Der erfüllt soweit alles in Sachen Film ansehen, außer eben 16:9....

Dann ist es jetzt wohl an der Zeit, sich von den 4:3 Format Dateien zu trennen... :)

Danke für eure Antworten

Zurück
Oben