Grafikkarte abgeschmiert. SSD schuld?

AC5.INT - JoE

Cadet 4th Year
Guten Abend,

mir ist gerade meine Grafikkarte (HD 7870) abgeschmiert. Beim Surfen kam es plötzlich zur Anzeige von Schwarz-Grauen Balken und einem Stör-Ton. Seitdem habe ich ab dem Windowsstart nur noch ein schwarzes Bild.
Grafikkarte hab ich daraufhin ausgebaut. Nun Läuft die Kiste wieder. Eigentlich eine klare Angelegenheit.

Was mich aber stutzig macht ist folgendes:
Meinem Bruder ist die selbe Graka vor 3 Wochen abgeschmiert mit dem selben Fehlerbild. Er hat daraufhin gleich seinen Rechner ein wenig aufgerüstet und mir seine alte SSD vermacht.
Gestern hab ich die SSD in meinen PC eingebaut, heute kam dann der Fehler. Kann eine SSD die Graka zerschießen? Ich hab sorge meine neue Graka auch direkt zu zerstören.

VG

Nein kann es nicht, ist wohl eher Zufall. Sieht mir nach einem Speicherfehler aus.

Also die SSD ist da sicherlich nicht drann schuld .. Wenn er die selbe Graka hatte, dann ist die Zeit dieser Grakas eben gekommen ...
Ist sicherlich Zufall, oder zeigt erschreckend, wie gut die Lebensdauer durchdacht wurde :freak:

teste die Karte in einem anderen PC!

100% gleiches Problem bei mir. Zeitpunkt gestern 22:00 - Grafikkarte HD 7870 - welch ein Zufall ;)

ssd verflucht, geist in dein rechner übertragen!?
zufall und die grafikkarte ist ja nun auch schon etwas älter da kann das schonmal passieren, ist nicht die erste serie die nach x jahren reihenweise kaputt geht.

Zurück
Oben