Neuer Arbeitsspeicher wird nicht richtig erkannt?

Fredde27

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mir nun vor schon ca 2. Monaten neuen Ram gekauft. Vorher hatte ich 2x 4gb und genau den selben ram habe ich mir ebenfalls geholt. Allerdings nur 1x8GB. Wenn ich auf die Windows RAM Info gehe werden mir auch 16gb arbeitsspeicher angezeigt. Da ich allerdings viel mit Photoshop arbeite gucke ich öfter mal auf den Taskmanager. Wenn der ram zu 7.5gb ausgelastet ist, was ja eigentlich unter 50% sein sollten zeigt der Taskmanager mir an es werden 94% genutzt. Das ist immer so z.B
4GB = 50% obwohl es ja eigentlich nur 25% sein sollten, weiß da jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
screenshots vom Taskamanager und vom Ressourcenmanager nachliefern

Taskmanager1.PNGTaskmanager2.PNG

Ich kann in deinen Screens nichts von deinem Problem sehen, schaut ganz normal aus. Wo ist dein Problem genau?

Zum einen war das jetzt nur das halbe was ich angefordert habe und zum anderen sind solche Screenshots erst sinnvoll, wenn das Problem auftritt mit deinen 90%.
Allgemein bist du wohl auch ein Tab-Messi, zumindest schaut es so aus, wenn soviele Chrome-Instanzen laufen

Im ersten Screen zeigt er mir an, dass 56% von meinem Arbeitsspeicher in Benutzung sind, obwohl es rein rechnerisch ja eigentlich nur knapp über 25% sein sollten, da ich ja 16GB Ram habe. Oder sehe ich da was falsch?

Zum einen liest du Beiträge wohl nur bis zur Hälfte, zum anderen sollte dir wohl auch klar sein, dass der Scrolbalken nicht ohne Grund da ist...
4,5 GB sind auch schon mehr als 25%, dazu kommmen dann noch die ganzen anderen zig Prozesse die laufen und alle nehmen noch jede Menge Platz weg. Sollte man schon zusammenrechnen können
Das einzige Problem sitzt hier wohl zwischen Tastatur und Stuhllehne

Photoshop braucht nur 30% vom RAM ja, aber der Prozentwert zeigt alle Prozesse addiert an, die ja in der Liste bis nach unten gehen (scrollen!). Da sind ja zig Chrome Prozesse (für jeden Tab einen).

Ich seh hier kein Problem. Der RAM wurde korrekt erkannt und wird eben genutzt. Ein Problem kann ich nach wie vor nicht erkennen. Du hast den RAM ja sicher eingebaut damit er genutzt wird oder?....

Ich lese alle Beiträge, allerings war deiner nur noch nicht da als ich Mojo geantwortet habe. Und in meinem Beitrag habe ich geschrieben knapp über 25%, wer liest hier Beiträge nur bis zur hälfte ;). Ich dachte einfach nur, dass der 2 Screen der Rescourcenmanger ist.
Mein Problem liegt daran, dass max 6,5GB genutzt sind er mir aber anzeigt, dass 10GB genutzt werden oder ist das normal?

hmm nöö
10,4 von 15,9 werden aktuell genutzt und 5,5 sind noch verfügbar also frei

meckert denn ein programm das zu wenig ram frei sei?

woher nimmt du denn das nur die 6,5 genutzt werden? aus dem ersten screeny? da ist eben nicht wirklich alels drauf.

Zurück
Oben