Bluescreen wegen atikmpag.sys?

exigopwns

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hey leute ich habe plötzlich beim spielen eines Spiels Einen Bluescreen gekriegt auf Grund meiner Grafikkarte und bekomme diesen im normalen Modus nicht mehr weg.

Meine Specs:

Intel Core i3 CPU M380 2x 2,53GHZ
RAM: 4GB
Win 7 64
Graka: ati mobility radeon hd 5470

Ich habe bereits alles probiert. Ich habe probiert neue treiber runterzuladen, windows neu raufzumachen, nach registry-problemen zu suchen, und noch so weiteres was mir gerade nicht einfällt. ich sitze seit gestern 16 uhr da dran.

habe beim bluescreen die fehlermeldung dass der verursacher atikmpag.sys ist. davor war es atikmdag.sys ... habe auch schon probiert einzelne dateien runterzuladen und diese zu ersetzen. es funktioniert nichts. wenn ich meine normalen grafikkartentreiber auf aktuell stelle dann kommt der bluescreen nach jedem neustart, was dann dazu führt, dass ich es im abgesicherten modus deaktivieren muss, sodass ich wieder windoof normal starten kann. Hatte dieses problem noch nie, das einzige was für mich noch sinnvoll wäre ist, wenn die grafikkarte an sich schrott ist, die ist leider gelötet also ich kann die nicht mal eben bei meinem samsung r540 austauschen. habt ihr vielleicht ideen?
habe echt alles probiert, google komplett auseinander genommen, per cmd alles mögliche probiert. es funktioniert nur mit der vga grafikkarte..

vielen dank
 
Das ist ein Notebook? Welchen Typs? Du hast den Grafiktreiber vom Hersteller selbst versucht oder einen von AMD und jeweils welchen? Sonstige Ausrufezeichen im Gerätemanager insbesondere nach Neuinstallation (die hast Du mit Hersteller-Recovery oder "so" mit nackter Systembuilder-Version vollzogen?)?

Begann das erste Fehlverhalten aus heiterem Himmel oder erst nachdem Du irgendeinen Treiber aktualisiert hast?
 
Ich benutze den Samsung R540, es ist nichts modifiziert es sind alle Sachen vom Hersteller. Ich habe die treiber vom hersteller versucht wo ich auch teilweise die nachricht bekam dass es nicht funktioniert weil ich keine unterstützende grafikkarte habe -> die wird nicht gelesen. habe auch wenn die vga nicht aktiv ist im dxdiag keine grafikkarte angezeigt. keine ausrufezeichen. die fehlverhalten kamen aus heiterem himmel, als ich ein spiel starten wollte, was ich regelmäßig spiele. an überhitzung kann es auch nicht liegen, da mein externkühler permanent an ist
 
"Low-Cost-Einstiegsmodell aus Ende 2010/Anfang 2011". Ferndiagnose Altersschwäche für den Moment und allem was Du bereits probiert hast.

Was ist denn ein "Externkühler"?
 
Zurück
Oben