Touchpad, Rechte Taste spinnt

Mezzelman

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
24
Guten Abend zusammen,

Zu aller Erst, sollte ich im falschen Thread sein, tut es mir Leid. Ich schreibe hier nicht so oft^^.

Vorgeschichte:

Ich habe nun mit meinem Studium begonnen, und muss dafür viel mit Lückenskripten (im pdf format) Arbeiten. Nachdem mir heute die Testversion vom Foxit PDF Reader abgelaufen war, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht und mir den Acrobat Reader von der offiziellen Seite runtergeladen und installiert. Seitdem spinnt die Rechte Taste meines Touchpads rum (mein Notebook ist ein neues Asus Zenbook UX310UQ).

Genauer gesagt, hat die Taste direkt nach der Installation gar nicht mehr funktioniert. Erst nach dem 3. Neustart konnte ich sie wieder verwenden (z.B.: Drop-Down Menüs von Ordnern, oder in der Taskleiste wurden wieder angezeigt). Allerdings kann ich immer noch keine richtigen Rechtsklicks auf Word und PDF Dateien ausführen. Wenn ich dies tue schließt sich der Explorer und es kommt der Cursor mit dem Ladesymbol. Zusätzlich kommt es ab und zu nach Neustarts auch vor, dass ich wieder gar keine Rechtsklicks machen kann(wie oben beschrieben).

Ansonsten funktioniert alles Normal. Einen Hardwaredefekt würde ich ausschließen, da das Touchpad und die Tasten, abgesehen von dem Oben beschriebenen, ganz normal reagieren. Die Maus und Touchpad-Einstellungen habe ich schon überprüft, die sind genau so wie vorher.

Offtopic:
Ich habe dann noch zusätzlich zwei kleine Fragen:
1: Weiß einer, was es mit dem Angeblichen Fingerabrucksensor im Touchpad auf sich hat? Ich habe im Internet nichts großartig dazu gefunden und in den Systemeinstellungen gibt es dafür keine Option. Dieser wird allerdings auf der Asus-Seite beworben
https://www.asus.com/Notebooks/ASUS-Zenbook-UX310UQ/ Unter "A Touch of a Genius"
"The touchpad also incorporates an advanced fingerprint sensor for fast, easy and secure login*" (habe auf die Schnelle nur die Englische Seite gefunden)
2: Kennt jemand einen guten gratis PDF-Reader, mit dem man auch schnell und einfach Texte in die PDF reinschreiben kann (zum Ausfüllen der Lückenskripte), der standart Acrobat Reader gefällt mir nicht (da er nur eine Kommentarfunktion hat)

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben