outlook und Thunderbird gemeinsam mit iamp nutzen

Buffi64

Ensign
Ich benütze auf einem Rechner Outlook. Auf einem anderen Rechner Thunderbird. Bei beiden Rechnern werden die eMails über iamp abgerufen. Das gmx E-Mail Postfach hat ca. 1GB an Daten. Bei Thunderbird ist das Profile bei ca. 25 GB . Wie kann man überflüssige Thunderbird Daten löschen ohne dabei die E-Mails zu verlieren?

Postfach aus TB löschen, Ordner des Postfachs aus dem TB-Profil löschen, Postfach neu einrichten. Dann sollte er sich das komplette Postfach neu ziehen.

Hab die Profil Datei aus dem TB gelöscht, nun startet TB nicht mehr

Buffi64 schrieb:
Hab die Profil Datei aus dem TB gelöscht, nun startet TB nicht mehr

Warum tust du so etwas? Ich hoffe ja, du hast den Ordner gesichert (oder mindestens noch im Papierkorb). Andererseits hast du ja außer dem einen imap Postfach keine anderen Daten erwähnt, da kannst jetzt auch TB de- und frisch neu installieren. Anschließend das imap Postfach wieder einrichten.

Für die Zukunft: Gelöschte Mails in TB werden nicht gelöscht, sondern nur nicht mehr angezeigt. Zum endgültigen Löschen müssen diese Ordner komprimiert werden. Dazu einfach Rechtsklick auf einen Ordner, z.B. Posteingang und dann "Komprimieren". Alternativ in den Einstellungen zu Thunderbird unter Erweitert und dann Netzwerk & Speicherplatz einen Haken setzen bei "Alle Ordner komprimieren, wenn dies insgesamt mehr Platz spart als $selbst-zu-setzender-Wert MB. Dann räumt Thunderbird automatisch auf, sobald er mind. die von dir gesetzte Menge an Daten sparen kann.

Die Daten haben ich auf eine ext. Festplatte kopiert. Den TB deinstalliert und wieder neu installiert. Beim Admin konnte ich ein neues Profil anlegen. Jedoch bei meinem Anwenderbenutzer nicht. Anscheinend wurd nicht alles deinstalliert was jetzt Probleme macht.

Hab den TB nochmals deinstalliert, dann mit cc cleaner die Registry gesäubert. TB neu installiert. Jetzt bekomme ich den Fehler : Ihr Profil kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich. Hab aber Admin rechte. Wie mache ich nun ein neues Profil?

Zurück
Oben