HominiLupus schrieb:
SSH ist eben nicht SSL, Port 443 hat erstmal nix, aber auch gar nix mit SSH (da steht nix von SSL da oben
Nie behauptet
HominiLupus schrieb:
Zudem sollte nirgends, aber auch gar gar nirgends noch SSL verwendet werden!) oder mit VPNs zu tun.
Nie behauptet
HominiLupus schrieb:
Port 443 ist laut /etc/services für HTTPS only, und sonst nix.
Wenn die Augen so offen wären wie das Maul dann : -->
DerSchwatte schrieb:
Er hat sich deiner Meinung nach vllt. nicht richtig ausgedrückt, aber 443 steht nunmal für HTTPS Verbindungen.
HominiLupus schrieb:
VPN Software nutzt kein HTTPS, normalerweise nicht mal TLS. Ausser eben wieder zur Tunnelung. Normalerweise nutzt VPN Software überhaupt kein TLS, z.B. das nichtstandardisierte OpenVPN Protokoll ist da die Ausnahme.
Aber schon komisch, dass die heute üblichen VPN-Systeme TLS verwenden ,und dass über den TCP-Port 443, findest du nicht ?
. Aber, ist bestimmt falsch
Zudem verwenden SSL-VPN-Systeme PORT 443.
Ob du jetzt IPSec L2TP, oder PPTP verwendest, ist mir und jedem anderen Ralle.
Hast du mal einen Blick in den Artikel geworfen ? Ist bestimmt unter deinem Niveau, was
Kann dir bei Bedarf das Englische aus ins Deutsche übersetzen. Die Google-Translations übersetzen meist wörtlich...
edit : Zum Abschluß mal ein Test mit 2x üblichen VPN-Clients. Ich persönlich gehe über SSH rein, aber siehe da, was bei VPN angezeigt wird :
Vergleich : (links VPN on / rechts VPN off)... Lass dir dazu bitte auch noch irgendeine Geschichte einfallen. Irgendjemand wirds dir schon abkaufen.
Ich bin raus. Gleich kommt wieder ein geistiger Erguss, der wieder alles aus dem Kontext reißt. Wenn du so mit neuen Usern wie @UGNasi umgehst, ist es kein Wunder, dass sich solche dann nicht mehr melden.
Aber du wurdest schon als kleiner Klugscheißer wahrscheinlich mit dem goldenen Lan-Kabel im Gesäß geboren. Schon klar.