Grafikkarte zwar installieren , erfüllt aber nicht die fps die sein sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shpetim8643

Newbie
Hallo erstmal,

Ich habe mir vor paar Tagen (2-3) einen PC selber zusammengestellt
Mainboard etc. (Marke braucht ihr nicht wissen)
CPU: Intrl Core i5-6500

Also ich hatte eine NVIDIA GeForce GTX 750 ti 2 gb (ohne pci-e Anstecker) und schloss sie wie normal an das mainboard. Ich habe alles installiert Treiber etc.
Eigentlich sollte nichts schief laufen, denn auf NVIDIA experience und auf dem System steht dass ich eine GTX 750 ti habe. Das Problem ist, wenn ich das Spiel cs go starte bekomme ich nicht mehr als 100 fps. Die fps schwanken die ganze Zeit herum von 50 auf 100 dann von 30 auf 130 die ganze Zeit so. Es ruckelt stark. Dann habe ich mir die GTX 1050 2 Gb geholt und alles gemacht was man machen musste weil so dumm bin ich eben auch nicht aber es war wieder das gleiche Problem. Ich meine wer spielt mit einer GTX 1050 mit cs go low Settings mit starkem ruckeln und nicht mehr als 200 fps ? Ich bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln :/

Ich sehe die 750ti und die 1050, vor allem mit 2GB, als Einsteigerkarten, von denen man keine fps-Wunder zu erwarten hat.
Und schön, dass wir die Marke deines Boards nicht wissen müssen.

Bist ja echt so ein Brain Kerl
Ich habe auf meinem alten PC mit der GTX 750 ti mit 2GIGABYTE!! Cs go auf 180 fps ohne ruckeln gespielt. Jetzt habe ich die GTX 1050 2Gb auf einem neuen PC eingebaut aber das Problem wie oben gesgat gleich ist
Nur weil die Grafikkarte 2Gb hat denkst du dass es daran liegt? Ja voll cs go mit einer titan 2Gb Grafikkarte 30-150 fps mit starkem ruckeln... bitte um genau Antwort die mir helfen kann

Das ist aber CS:GO und kein Grafikkracher. Die Source-Engine verlangt CPU-Power. Ohne Angaben bzw. Infos, ist das alles nur ein Rätselraten. Installiere MSI Afterburner samt Riva Statistic Server und lasse dir während des Spielens deine GPU- und CPU-Auslastung anzeigen.

Evtl. bereiten auch Geforce Experience und Game DVR von Windows Probleme, sofern Windows 10 installiert ist. Game DVR kann per Xbox App deaktiviert werden. Geforce Experience kann getrost deinstalliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hägar, das geht dich einen Scheissdreck an! :B

So, Vermutung: du hast einen 144Hz Monitor und Vsync aktiviert? Falls du dann nämlich keine 144fps schaffst, wird immer hoch und runter geregelt damit es für den Bildschirm "flüssig" wirkt.

Vermutung #2: evtl. Multicore Rendering aktiviert?

Vermutung #3: 8xMSAA aktiviert?

Ich vermute alle Teile und Einstellungen die du nicht genannt hast sind Schrott, deswegen geht es nicht.....

BIOS update vom mainboard dessen Marke du glaubst nicht verraten zu müssen? Warum jetzt noch eine Grafikkarte mit 2gb RAM kaufen?
Prozessor und Grafikkarte sind eigentlich stark genug, lass dir mal die Temperaturen anzeigen, vielleicht hast du den kühler nicht richtig montiert.

Ich habe echt alles was man braucht, es kann erstens nicht an an die kühler liegen und auch nicht an CPU, egal welche Grafikkarte ich reinbaue, selbst die GTX 980 ti 6gb es ist immer das gleiche Problem.
Ergänzung ()

Es wird angegeben dass ich die GTX 1050 besitze und eingebaut habe, aber ich habe das Gefühl dass die Grafikkarte die Spiele nicht unterstützt und alles noch vom mainboard geleitet wird anstatt der Grafikkarte

Warum kann es nicht an die kühler liegen? Hast du die Temperaturen ausgelesen oder in deine Kristallkugel geschaut?
Ergänzung ()

Hast du den monitor hinten am mainboard angeschlossen?

Die kühler sind ja schuld wenn sie sich drehen der pc komplett neu ist und alles läuft wie es sein sollte :)))))

Der Grund ist:
in China ist ein Sack Reis umgefallen und solange niemand den Reis auffegt und den Sack wieder aufstellt wird dein PC nicht richtig funktionieren.

Wie das zusammenhängt?
Das ist hat niemanden zu interessieren! 🤓

Ich habe die Grafikkarte mit dem Monitor angeschlossen, am mainboard habe ich nur Maus Tastatur etc. Angeschlossen

Wenn der kühler sich dreht hast du ein Problem. Eig sollte sich nur der Lüfter drehen
Ergänzung ()

Aber unter dem kühler ist zB auch noch Wärmeleitpaste und manchmal sitzt der kühler nicht richtig.

Bitte gib mal deine kompletten Hardwaredaten durch, ja, auch den Namen des ominösen Mainboards.
Solange das nicht kommt, wirst du hier keine anständige Hilfe erwarten können.

Verstehst du nicht dass alles okay ist außer dass die Grafikkarte nicht das mache was es machen muss? Was hat der kühler damit zutun wenn die Grafikkarte oder Eventuell dass mainboard schuld kst

Ich zähl dir mal paar Dinge auf die schuld sein könnten:
1) mainboard
2) Prozessor, bzw dessen temps weil er dann runtertaktet
3)monitor falsch angeschlossen
4)falsche Einstellungen(vsync-freesync)
5) einbaufehler seinerseits
Etc.
Wenn du nicht mit deinen specs rausrückst kann man kaum was ausschließen.
Ergänzung ()

Shpetim8643 schrieb:
Dann kann ja nur das mainboard oder was weiß ich was schule sein oder ?

Ja ganz genau du hast keine ahnung, möchtest aber das irgendein wunderwuzi dir einen defekt an der Grafikkarte diagnostiziert oder einmal mit dem Finger schnipst das alles wieder läuft.

DU weisst ja scheinbar nicht woran es liegt, sonst würdest du hier nicht um Rat fragen. Aber ja, jede Grafikkarte hat sich gegen dich verschworen und produziert in deinem Rechner zu wenige fps. Arbeitsverweigerung sozusagen.
Gibt es eigentlich eine Grafikkarten-Arbeitergesellschaft?

Bei deinem Ton sollte man Dir gar nicht mehr helfen!

Der beste Tipp hier war, dass CS:Go CPU Power brauch. Wenn deine CPU aufgrund Temperaturschwankungen hoch und runter
drosselt enstehen nunmal Einbrüche. Da kannst du 4 Titan X einbauen, dass bringt nix.

Checke die Temperaturen!

Noise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben