V
VicFirth81
Gast
Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe bei meinem PC eine Menge USB Geräte, die meisten davon an einem größeren USB 3 Hub. Da sind u.a. Webcam, 3 Tastaturen (bitte jetzt nicht daran aufhängen, jeder hat so seins), 1 Maus, 1 Trackball, 1 Xbox 360 Controller etc. dran. Hatte jetzt erst mal nach längerer Zeit meinen PC frisch installiert mit Windows 10. Das Problem war zwar vorher auch schon, aber ich finde jetzt mehr, das beim Reboot oder einschalten des PC ich beim Splash Screen (wo man dann theoretisch ins Bios könnte) stecken bleibe, und die Keyboards z.b. alle nicht aktiviert werden und nichts mehr geht. Manchmal dauert es auch einfach nur länger bis es endlich weiter geht.
Ist das u.U. zuviel und der PC kommt dann nicht über das Bios hinaus oder warum ist das ? Der Hub ist ein aktiver, hat also extra Power. Und funktioniert auch sonst prima, nur beim Start nicht. Wenn ich 2 der 3 Keyboards am Anfang direkt rausziehe, dann geht es schneller. Sind die Keyboards das Problem ? Hab schon im Bios geschaut, finde da nichts was ich noch machen könnte um das auf andere Art zu verbessern.
Vic
Ist das u.U. zuviel und der PC kommt dann nicht über das Bios hinaus oder warum ist das ? Der Hub ist ein aktiver, hat also extra Power. Und funktioniert auch sonst prima, nur beim Start nicht. Wenn ich 2 der 3 Keyboards am Anfang direkt rausziehe, dann geht es schneller. Sind die Keyboards das Problem ? Hab schon im Bios geschaut, finde da nichts was ich noch machen könnte um das auf andere Art zu verbessern.
Vic