Windows 10 Intel HDMI Audio

mz91a

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Pc und hoffe das sie mir einen Tipp geben können.
Der Rechner ist via HDMI an meinen Audio Receiver angeschlossen der das Signal dann zum tv durchschleift.
Der Pc läuft die ganze Zeit durch den Receiver und den Tv schalte ich aber immer aus.
Sobald ich den Receiver und Tv nach einiger Zeit wieder einschalte kommt zwar das Bilder aber der Ton wird nicht mehr über HDMI übertragen. Es funktioniert erst wenn ich im GeräteManager nach neuer Hatdware suche oder den Pc einmal ganz Auschalte.
Ich habe einen Intel Celeron QuadCore J3455 auf einen Asrock mainboard

Ich hoffe sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Wird die Übertragung im Audio-Manager angezeigt?
Vielleicht schaltet der auf was anderes um, z.B. Klinke.

Es scheint in diese Richtung zu gehen. HDMI soll ein Audiosignal weitergeben und Entweder die Karte oder der Treiber reagiert mit Nichterkennen eines Ausgabegerätes und legt das auf einen möglichen Ausgang um.

Allerdings ist das nicht meine Domäne. Wie gesagt, Treiber. Oder aber es hängt am HDMI-Kabel. Oder eher das Moment, dass da ein Zwischengerät auf dem Weg zu einem typischen Endgerät im Spiel ist. Wenn du den Fernseher mal direkt dranhängst - passiert da das gleiche?

CN8

Danke für eure Antworten!
Ja die Übertragung wird im Audio Manager angezeigt.
Wenn ich den pc direkt an den tv anschließe habe ich das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Ich kenne das, habe auch einen PC mit Windows 10 an einem Marantz AV Receiver. Letzterer hat die Funktion das Video Signal abzuschalten, dann passiert das nicht. Allerdings läuft der TV weiter, verbraucht also weiterhin Energie. Ansonsten hilft es bei mir das HDMI Kabel aus- und wieder einzustecken.

Zurück
Oben